glaub ich nicht... wenns am Pitztaler Gletscher (2850) +1 hat
Na ja aber Schnee müsste es schon geben haben. Ich wollte heute morgen auf Ramolhaus (3000) und da hatte es wohl 20cm Neuschnee. Hab's mir dann geschenkt.
Abbruch oben am Kühtai, ging gar nicht. Strömender Regen ab Start. Pioto wär sogar weiter gefahren, aber er hatte einen Defekt an Hinterrad und Schaltwerk. Viele haben schon am Kühtai aufgegeben und wurden in mehrere Busladungen zurück nach Sölden gebracht.
Schade, meine Beine waren ganz gut. Aber ich hätte die Abfahrt vom Kühtai definitiv nicht durchgestanden.
Schade, aber hauptsache ihr seid ohne Sturz zurück gekommen.
Bei mir wäre es heute der 10. Ötztaler gewesen. Es war nicht leicht zu entscheiden daheim zu bleiben. Aber im nachhinein bin ich froh.
Hoffentlich bekomm ich nächstes Jahr wider einen Startplatz. Würde aber bei ähnlichen Wetterbedingungen wieder so entscheiden.
Na ich bin dann heute vormittag auch bei Dauerregen einen Halbmarathon in Geiselhöring als Testlauf für meinen Marathon nächste Woche gelaufen und hab oft an die Ötzifahrer gedacht.
Den HM bin ich in 1:23:07 gelaufen. Passt.
Bin mal gespannt was Pioto schreibt.
Ich wünsch euch eine gute Heimreise.
Gruß
triduma
Na ja aber Schnee müsste es schon geben haben. Ich wollte heute morgen auf Ramolhaus (3000) und da hatte es wohl 20cm Neuschnee. Hab's mir dann geschenkt.
anscheinend wars ab Jaufen recht vernünftig, inkl. Timmels
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
anscheinend wars ab Jaufen recht vernünftig, inkl. Timmels
Jajaja... Aber erstmal dahin kommen.
Schau mal nach, wie viele aufgegeben haben. Die meisten schon am Kühtai.
Vielleicht scheidet sich ja da die Spreu vom Weizen, also wer in einer solchen Situation trotzdem weiter fährt. Ich weiß es nicht...
Jajaja... Aber erstmal dahin kommen.
Schau mal nach, wie viele aufgegeben haben. Die meisten schon am Kühtai.
Vielleicht scheidet sich ja da die Spreu vom Weizen, also wer in einer solchen Situation trotzdem weiter fährt. Ich weiß es nicht...
kommt auch auf die Tagesverfassung an glaub ich... sehr viele meiner Kollegen haben aufgegeben oder sind nicht gestartet (von denen ich meinte, sie würden IMMER durchziehen)... und umgekehrt...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
ich bin auch so ein Typ "immer durchziehen", aber Hochgebirge ist einfach nochmal eine andere Nummer. Wenn es nur die Kälte wäre, kein Problem. Wäre es nur ein warmer Regen wie bei uns in Flachland (Gladbeck, Hagen, Roth 2008) unagenehm aber gut machbar.
Wenn aber der Körper erst nass aufgeweicht wird durch die hightech-kleidung hindurch und dann kommen die alpinen Gipfel, das ist schon hart. Aber eine Abfahrt mit eingefrorenen Fingern und tauben füßen ist kein Spaß, dazu kommen dann noch die Serpentinen-Könige, die uns Flachländer in den Kurven gnadenlos überholen.
Einerseits wurmt mich die Situation, und ich habe bis zuletzt auf eine Wetterbesserung gewartet, andererseits bin ich froh, dass ich mir das nicht angetan habe. Ich habe dort 3 Finishs gemacht und bin auch den Kühtai mal bei den Bedingungen gefahren, ich muss mir also nix beweisen in der Hinsicht.
Respekt für die harten Kerle die es durchgzeogen haben und am Ende mit gutem wetter belohnt wurden!