Auf meinem Crosser habe ich momentan die Conti Race aufgezogen. Da ich mehr asphaltierte Feldwege fahre als Gelände, bevorzuge ich die Drahtreifenvariante. Gibt es auch als Faltreifen, aber irgendwie finde ich die Karkasse zu 'weich'.
Wenn ich Drahtreifen im Versandhandel ordere, leidet da die Qualität, wenn die Mäntel klein gequetscht ins Paket kommen?
Beim Händler vor Ort hängen die ja einfach rund an den Wandhaken, bei Rose habe ich die auch schon mal so mitnehmen können.
Bei Faltreifen ist mir das Ganze klar, kenne ich vom TT, daß die Mäntel in einer kleinen Schachtel verpackt sind.
Hoffe, meine Intention kommt rüber.
Also ich habe schon oft Drahtreifen im Versand bestellt. In keinem Paket wurde irgendetwas gequetscht. Meistens sind die Kartons riesig groß und das meiste Volumen wird durch Knitterpapier ausgefüllt.
Auf meinem Crosser habe ich momentan die Conti Race aufgezogen. Da ich mehr asphaltierte Feldwege fahre als Gelände, bevorzuge ich die Drahtreifenvariante. Gibt es auch als Faltreifen, aber irgendwie finde ich die Karkasse zu 'weich'.
Der Karkassenaufbau bei Drahtreifen und Faltreifen muss sich nicht zwangsläufig unterscheiden;
Oft ist die Karkasse nur deshalb dicker, weil Drahtreifen halt generell meist billiger hergestellt werden und einfacher aufgebautes Gewebe (weniger Schichten, weniger Fäden pro Flächeneinheit) zú Lasten des GEwichtes durch mehr Gummi "kompensiert " wird
Zitat:
Zitat von captiva
Wenn ich Drahtreifen im Versandhandel ordere, leidet da die Qualität, wenn die Mäntel klein gequetscht ins Paket kommen?
Beim Händler vor Ort hängen die ja einfach rund an den Wandhaken, bei Rose habe ich die auch schon mal so mitnehmen können.
Bei Faltreifen ist mir das Ganze klar, kenne ich vom TT, daß die Mäntel in einer kleinen Schachtel verpackt sind.
Hoffe, meine Intention kommt rüber.
Drahtreifen sollten durch den Händler nicht klein gequetscht werden und erfahrene Versandhändler wissen dass auch. Eine Verkleinerung auf ca. ein Drittel des Durchmessers geht noch (in großen Bögen), noch kleinere Verpackungen sind halt dafür nicht geeignet.
Der Karkassenaufbau bei Drahtreifen und Faltreifen muss sich nicht zwangsläufig unterscheiden;
Oft ist die Karkasse nur deshalb dicker, weil Drahtreifen halt generell meist billiger hergestellt werden und einfacher aufgebautes Gewebe (weniger Schichten, weniger Fäden pro Flächeneinheit) zú Lasten des GEwichtes durch mehr Gummi "kompensiert " wird
Bei Conti gerade mal auf der Homepage nachgesehen, zw. den beiden Race-Varianten liegen 70g. Der Drahtreifen schwerer, aber auch etwas günstiger, soweit ich das in Erinnerung habe.
Schlauchreifen bin ich auf dem Crosser leider noch nicht gefahren, ist sicher noch mal was ganz anderes. Aber der Unterschied zw. Falt- und Drahtreifen war schon beträchtlich.
Also ich habe schon oft Drahtreifen im Versand bestellt. In keinem Paket wurde irgendetwas gequetscht. Meistens sind die Kartons riesig groß und das meiste Volumen wird durch Knitterpapier ausgefüllt.
Zitat:
Zitat von Hafu
...
Drahtreifen sollten durch den Händler nicht klein gequetscht werden und erfahrene Versandhändler wissen dass auch. Eine Verkleinerung auf ca. ein Drittel des Durchmessers geht noch (in großen Bögen), noch kleinere Verpackungen sind halt dafür nicht geeignet.
Danke!
Dann werde ich mal ein Paar ordern und schauen.
Bei meinen aktuell gewünschten Conti Race kann ich mir die Aktion noch gerade so vorstellen.
Für den Herbst/Winter würde ich gerne wechseln auf Schwalbe Marathon plus o.ä.
Könnte schwieriger werden, die in ein (kleines) Paket zu bekommen.
Also ich habe schon oft Drahtreifen im Versand bestellt. In keinem Paket wurde irgendetwas gequetscht. Meistens sind die Kartons riesig groß und das meiste Volumen wird durch Knitterpapier ausgefüllt.