Natürlich sind sie das nicht. Die Hand die einen füttert usw... Vielleicht wären sie ohne ihn nie in die Situation geraten dieses System überhaupt zu entwickeln. Jetzt kehren sie zurück und legen ihn um... explodiert da nicht das Universium oder sowas...
Könnteste diese These erläutern?
Wie lautete das Thema? Ich dachte, es sei einfach eine Abschlussarbeit an ner Filmhochschule.
"Gefahren erkennen bevor sie entstehen."
Im Speziellen "NS-Gefahr".
Nicht Adolf Hitler hat die Juden vergast und ist in Polen einmaschiert, sondern deine und meine Großeltern.
(Gut, deine und insbesondere meine natürlich nicht ... )
Die gesamte NS-Problematik wird auf eine kleines Kind reduziert.
Alle anderen Faktoren werden ausgeblendet. Weiteren (selbständigen) Nachdenkens entledigt man sich bequem durch die automatisierte Exekution.
In jener Hinsicht effektive Gefahrenprävention sollte ein "Lernen aus der Vergangenheit", insbesondere der Verstehens der zugrundelegenden Mechanismen, sowie "erhöhte Aufmerksamkeit in der Gegenwart" beinhalten. Propaganda, Feindbildkreation, Massen(ver)führung sind weiterhin aktuelle Praktiken, deren Hintergründe eher wenig beleuchtet werden. (Z.B. ist NS-Propaganda-Material, aus dem zu lernen wäre, der Öffentlichkeit nur bedingt zugänglich). Vergleiche zur kritischen Evaluation gegenwärtiger politischer Vorgänge verbieten sich von vornherein (s.z.B. Däubler-Gmelin).
Feindbildfokussierung (in dem Fall das kleine Kind Adolf), sowie blindes Vertrauen in die "Führung" (in dem Fall "collision prevention assist") stellen eher die Gefahr dar als die Prävention.
Als plumper schwarzer Humor geht es natürlich durch ...
"Gefahren erkennen bevor sie entstehen."
Im Speziellen "NS-Gefahr".
Nicht Adolf Hitler hat die Juden vergast und ist in Polen einmaschiert, sondern deine und meine Großeltern.
(Gut, deine und insbesondere meine natürlich nicht ... )
Die gesamte NS-Problematik wird auf eine kleines Kind reduziert.
Alle anderen Faktoren werden ausgeblendet. Weiteren (selbständigen) Nachdenkens entledigt man sich bequem durch die automatisierte Exekution.
In jener Hinsicht effektive Gefahrenprävention sollte ein "Lernen aus der Vergangenheit", insbesondere der Verstehens der zugrundelegenden Mechanismen, sowie "erhöhte Aufmerksamkeit in der Gegenwart" beinhalten. Propaganda, Feindbildkreation, Massen(ver)führung sind weiterhin aktuelle Praktiken, deren Hintergründe eher wenig beleuchtet werden. (Z.B. ist NS-Propaganda-Material, aus dem zu lernen wäre, der Öffentlichkeit nur bedingt zugänglich). Vergleiche zur kritischen Evaluation gegenwärtiger politischer Vorgänge verbieten sich von vornherein (s.z.B. Däubler-Gmelin).
Feindbildfokussierung (in dem Fall das kleine Kind Adolf), sowie blindes Vertrauen in die "Führung" (in dem Fall "collision prevention assist") stellen eher die Gefahr dar als die Prävention.
Als plumper schwarzer Humor geht es natürlich durch ...
AH war doch der,der den Dominostein angestossen hat.
Also ohne ihn...wäre das nicht so passiert.
Muss man doch jetzt nicht verkomplizieren, mit der Frage, warum die Masse ihm gefolgt ist und und und...oder?
AH war doch der,der den Dominostein angestossen hat.
Also ohne ihn...wäre das nicht so passiert.
Muss man doch jetzt nicht verkomplizieren, mit der Frage, warum die Masse ihm gefolgt ist und und und...oder?
FC Keep it simple
Nicht vergessen, damals galt er noch als "Der Gute", erst im Nachhinhein wurde er "Der/Das Böse".
Hier wird quasi für ein System geworben, das uns die Einschätzung und Unterscheidung von Gut und Böse abnimmt.
Demo-kratie, die Herrschaft des Volkes, basiert auf eher gegenteiligen Ideen als blinder Delegation der Macht aus Gründen bequemer Simplifizierung.
Aber, wie gehabt, einen Grund gefunden zu haben, kleine Kinder guten Gewissens hemmungslos überfahren zu dürfen, ist natürlich ganz lustig ...
Im Übrigen erscheint mir das "not authorized" etwas fragwürdig.
Der Markenname ist durchgehend eingeblendet. Das Auto und der Stern werden ausführlich präsentiert.
Entweder ist das gestattet/geduldet/erwünscht oder eben nicht.