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Alt 23.08.2013, 10:07   #25
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zoppo Trump Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich häng mal ein Bild von meiner Ursprungseinstellung an.
Bin ebenfalls 1,79 groß - Der Händler hatte die Gabel schon gekürzt, so daß ich mir mit nem steileren Vorbau helfen musste.

Der Rahmen ist S.
Mittlerweile sitze ich nen kleinen Tacken weiter vorne und der lenker wurde auch etwas angepasst. Das hier war noch der Originale mit den T2 L -

Probefahren in Frankfurt machbar.....

Mit meiner Größe und dem S Rahmen ist es schon recht kompakt.
Für kommende Saison werde ich den Vorbau etwas flacher (tiefer montieren) An den Scheiß muß man sich ja auch erstmal gewöhnen

Cheers
Zoppo
Ich finde, dass man auf Deinem Bild genau die "Probleme" sieht. Ziemlich weit hinten und vorne dann relativ lang.

Ich finde, dass Deine Position grade nicht "kompakt" ausschaut. Die Wahl der Größe M würde dieses hier nochmal massiv verschärfen.
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Alt 23.08.2013, 11:24   #26
JJ_1301
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man auf Deinem Bild genau die "Probleme" sieht. Ziemlich weit hinten und vorne dann relativ lang.

Ich finde, dass Deine Position grade nicht "kompakt" ausschaut. Die Wahl der Größe M würde dieses hier nochmal massiv verschärfen.

@ captain hook: was heißt für dich verschärfen?
JJ_1301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:39   #27
Zoppo Trump
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Zoppo Trump
 
Registriert seit: 24.06.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 32
@ captain hook -
Da hast Du absolut recht.
Dieses Bild hatte ich auch nur zur Verdeutlichung eingestellt.
Wie gesagt mittlerweile sitze ich auf dem Sattel weiter vorne
und habe die Extensions etwas nach hinten gezogen. So ergibt
sich dann kompakter. Dies ist auf dem Bild natürlich nicht zu
sehen.
Und wenn ich den größeren Rahmen genommen hätte, dann
wäre das "Problem" natürlich größer geworden.

@jj - Setz Dich einfach auf Beide. Wie gesagt Angebot für FFM steht

Ich habe ne gute Saison gebraucht um mich auf dem Hobel richt wohl zu fühlen. Wobei es mein erstes Triarad ist. Da dauert es halt etwas die Nackenmuskeln und auch die Beinmuskeln daran zu gewöhnen.

Cheers
Zoppo
Zoppo Trump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:57   #28
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JJ_1301 Beitrag anzeigen
@ captain hook: was heißt für dich verschärfen?
Na Du sitzt weit hinten und vorne ists auf dem Bild schon sehr lang. Wenn Du das Oberrohr länger machst, ist es bis vorne noch länger... irgendwie doch logisch, oder?

Gut zu sehen, wie aufgrund des flachen Sitzwinkels der Oberschenkel schon ziemlich dich Richtung Körper kommt, obwohl die Sitzposition nicht wirklich aerodynamisch tief ist, sondern eher komfortabel ist.

In der hier gezeigten Position dürfte die Abstützung der Arme auf dem Auflieger auch wenig optimal sein, schlicht weils halt zu lang ist und er vorne nicht ordentlich über den Auflieger kommt.

Bei dem flachen Sitzwinkel ists dann halt so eine Sache der persönlichen Proportionen, ob der Verstellbereich des Sattels nach vorne ausreichend ist.

Deshalb würde ich das Angebot zum Probesitzen auf jeden Fall annehmen. Vielleicht passt es für dich, dann bekommst Du ein Superrad. Vielleicht passt es aber auch nicht und du hast ein theoretisches Superrad, auf dem Du nicht gut sitzen kannst und im günstigsten Fall Rückenschmerzen bekommst.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 13:14   #29
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
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Ort: nicht weit weg.
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m passt.
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Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
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