Na, bei der OD sind es 22° Grad Schwellentemperatur, oder?
Also ich habe nur eine Sportordnung für alle Distanzen gefunden, und diese sieht bzgl. Wassertemperatur keine Unterscheidung nach Distanzen vor!
Zitat
VI. Schwimmen
1. Die vom Veranstalter ausgegebenen Badekappen sind obligatorisch zu tragen.
2. Neoprenanzüge dürfen bis zu einer Temperatur von 24,5 Grad Celsius getragen werden.
Der Veranstalter informiert die Teilnehmer rechtzeitig (spätestens bei der
Wettkampfbesprechung) über die Erlaubnis zum Tragen von Neoprenanzügen. Bei einer
Temperatur unter 16 Grad Celsius ist jeder Teilnehmer verpflichtet für sich selber zu
entscheiden, ob er einen Neoprenanzug tragen möchte. Der Veranstalter weist ausdrücklich
darauf in das bei kalten und sehr heißen Wassertemperaturen schwere körperliche Schäden
auftreten können. Es gelten die Maßgaben des Veranstalters oder die des zuständigen
Fachverbandes des Landes (in dieser Reihenfolge). Der Veranstalter behält sich bzgl. der
Temperaturgrenze vor, in Abhängigkeit der klimatischen Bedingungen, Sonderregelungen für
einzelne oder alle Altersklassen bzw. Strecken zu treffen.
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich mich am besten organisiere, wenn ich für die MD erst am Sonntag anreise.
Parke ich besser am See oder in der Stadt (Nähe Zielbereich). Wenn dort, in welchem Parkhaus. Das Problem ist aus meiner Sicht das Rad, welches man gm. Ausschreibung nicht im Shuttle mitnehmen darf. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Olivbus
Also zwei Varianten:
Auto am fuehli stehen lassen und anschliessend ohne rad zurueck und dann radel holen. Oder Sonntag den Wagen an wz2 stehen lassen und mit dem rad hin ( 20km je nach sperrung wegen der 226er). Parken kann man im Gebiet Deutzer Freiheit , Bahnhof, Messe, Tanzbrunnen etc
Hast Du keinen der mit dir am Sonntag hochfaehrt und den Wagen nach Deutz zurueckbringt?!
Der wird schon wissen, wo gemessen wird, damit auf keinen Fall ein Neo Verbot Zustande kommt. Zur Not wird morgens sehr früh gemessen und ein paar cm tiefer.
Außerdem wirds Nachts nicht mehr wärmer als 10-15° und Tagsüber wohl auch nicht VIEL wärmer als Wassertemperatur.