So, momentan herrscht Baustop, liegt zum einen an fehlenden Teilen, zum anderen an der eigenen Unfähigkeit (auch Mangels Werkzeug) beim Wechsel der Kurbel
Aktuell wiegt das Cucuma 6870g.
Wo geht noch was weg?
Schnellspanner: ca. -45g
Sattel: ca. -165g
STIs: ca. -120g
Bremsen: ca. -120g
Kurbel: -50g (Exogramkurbel + Lager wiegt 720g)
Laufräder: ca. -270g
=> Lasse mir von Coparni einen LRS aufbauen, die jetzigen Laufräder nutze ich dann als Schlechtwetter LRS
Mäntel: -30g (Schwalbe Ultremo ZX, damit kam sie bisher gut zurecht und die gibts in grün

)
Das sind dann etwa 800g, es fehlen dann also noch (mit etwas Puffer) knappe 100g!!! Klingt wenig, ist aber dann doch ziemlich viel zum Ende hin!
Gut, jetzt hätte ich anstatt der 390g Felge auch eine 340g Felge bei Coparni bestellen können und die Kuh wäre schon vom Eis, aber meine Frau möchte nunmal gerne ein wenig Profil, also sind es 38mm Carbonfelgen geworden, ein wenig spielt die Optik ja auch eine Rolle.
Ein paar Gramm dürften noch weggehen beim Züge Kürzen, von den Außenhüllen werden sicher einige Zentimeter weggeschnitten, weiterhin wäre noch ein bisschen was bei den Schläuchen drin, da meine Frau aber nicht gern wechselt, würde ich hier fast die "normalen" Schläuche bevorzugen.
Wo könnte es noch sinnvolle Einsparungen geben?