Zitat:
Zitat von Lingener
Hi,
ich starte am 27.10. beim Frankfurt Marathon.
.....
Und noch eine Frage: Weiß hemand wie die Pacemaker laufen? Laufen die genau gleichmäßig, also von Km1 bis Km 42 jede Minute ziemlich gleich, oder (wie es Greif empfiehlt) erst langsam starten (km 1-15), dann schneller und die letzten 6 km wieder etwas langsamer?
Freue mich über hilfreiche Antworten 
|
Hallo Lingener,
soweit ich weiß laufen die Pacemaker ein gleichmässiges Tempo.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich werde nach dem Steffny Plan trainieren und die Endbeschleunigung vom Greif in die langen Läufe einbauen.
Meine Zielzeit ist die gleiche wie bei dir, aber ich bin auf 10 und Hm nicht so schnell wie du. Bin mal gespannt.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Das ist weder albern noch falsch.
....
=> Steffny ist für Luschen, die weichgespült eine 40% Chance wollen und Greif für die echten Männer, die zu 90% ihr Ziel erreichen wollen. 
|
Also dann ist es doch genau umgekehrt. Wer trotz luschentraining im Wettkampf die Zielzeit erreicht kann sich, wenn es darauf ankommt quälen. Im Training 35 mit endbeschleunigung und ohnen Nahrung das kriegt doch jede Lusche hin.
Steffny ist für Männer die mit Risiko umgehen können, Greif für Angsthasen die immer auf der sicheren Seite sein wollen.
@Lingener,
ich habe bei den langen Läufen meist nichts dabei. Aber die letzten 10 km denke ich nur noch an essen

und trinken sollte man schon.