Kirmesrennen, bei denen auf den letzten Runden immer Spritzen am Rand liegen bleiben.
Du schreibst "IMMER"?! Meinst Du das ernst? Welche Rennen, welches Jahr? Spritzen eingesammelt und irgendwo hingeschickt? Was für Spritzen? Inhalt? Aufdruck?
Ich bin diverse Jahre MTB und RR Rennen gefahren und habe sowas NIE gesehen!
Kirmesrennen, bei denen auf den letzten Runden immer Spritzen am Rand liegen bleiben.
Genau! Skandalöse Zustände. Die setzen sich während des Rennen 'nen Schuß!
Und im Himmel ist Jahrmarkt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bei den Schmerzmitteln muss man meiner Meinung nach auch unterscheiden ob die Leute das wirklich nehmen um den Wettkampf durchzustehen oder ob ihnen einfach sonst was weh tut.
Ich bin auch schon einen Halbmarathon mit Schmerzmitteln gelaufen, allerdings nicht weil ich Angst vor Schmerzen beim Laufen hatte, sondern weil ich eine Entzündung in der Schulter hatte und mir der Arzt eine 2 monatige Schmerzmitteltherapie verschrieben hat.
Da die Schulter mich nicht beim Laufen gehindert hat, konnte ich ja nicht 2 Monate jegliches Lauftraining aussetzen.
Ich hatte übrigens nicht dass Gefühl dass die Schmerzmittel in irgendwelcher Weise meine Leistung gesteigert hätten oder dass irgendwas weniger geschmerzt hätte.
Bei der Doping Grosskontolle beim GP Bern hatten übrigens 9 von 151 Getesteten Rückstände von legalen Schmerzmitteln im Blut.
Das finde ich jetzt auch nicht übermässig viel, vor allem wenn man bedenkt dass der eine oder andere die Schmerzmittel vielleicht auch aus einem medizinischen Grund genommen hat oder Schmerzmittelrückstände vom Vortag vielleicht noch nicht komplett abgebaut sind
Einen Halbmarathon bin ich auch mal mit Ibuprofen gelaufen.
Meine Tochter hatte kurzfristig für mich einen Startplatz für Freiburg im Radio gewonnen (!!!!) und wir sind natürlich hingefahren. An dem Tag wurde das Wetter aber zunehmend schlechter und ich bekam Migräne - vor Ort nach Abholen der Startnummer. Unverrichteter Dinge wieder heim zu fahren war unter diesen Umständen keine Alternative. Daher habe ich einen Sanitäter um eine Kopfschmerztablette gebeten, dabei hatte ich ja nichts....
Bei den Schmerzmitteln muss man meiner Meinung nach auch unterscheiden ob die Leute das wirklich nehmen um den Wettkampf durchzustehen
Wenn ich das lese, frage mich immer, ob das wirklich funktioniert. Zwei Ibu 800 und dann tun die Beine nicht mehr weh? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, und ich würde von mir aus gar nicht auf die Idee kommen, das auszuprobieren.
Du schreibst "IMMER"?! Meinst Du das ernst? Welche Rennen, welches Jahr? Spritzen eingesammelt und irgendwo hingeschickt? Was für Spritzen? Inhalt? Aufdruck?
Ich bin diverse Jahre MTB und RR Rennen gefahren und habe sowas NIE gesehen!
Ich will nicht da irgendwelche Beziehungen zu den Radlern knüpfen, aber so viele richtige Junkies kann es gar nicht geben, dass dort immer Vitaminspritzen gefunden worden sind. Ich packe die Dinger ja nicht an, aber es gibt Leute die im Anschluss die Strecke reinigen müssen und das sogar beruflich machen und Geld dafür bekommen.
Ich will nicht da irgendwelche Beziehungen zu den Radlern knüpfen, aber so viele richtige Junkies kann es gar nicht geben, dass dort immer Vitaminspritzen gefunden worden sind. Ich packe die Dinger ja nicht an, aber es gibt Leute die im Anschluss die Strecke reinigen müssen und das sogar beruflich machen und Geld dafür bekommen.
Nochmal: Du schreibst "IMMER". Das ist harter Tobak. Du siehst das also immer da liegen, schreibst es hier ins Forum, aber Dein Interesse reicht nicht soweit, wenigstens mal zu schauen, was da draufsteht, wenn Du sie "IMMER" da liegen siehst? Oder mal den Rennleiter zu informieren? Oder spätestens beim dritten mal den Verband?
Ich hatte übrigens nicht dass Gefühl dass die Schmerzmittel in irgendwelcher Weise meine Leistung gesteigert hätten oder dass irgendwas weniger geschmerzt hätte.
Warum hast du die Schmerzmittel dann überhaupt genommen, wenn du doch für dich festgestellt hast, dass sie ja praktisch wirkungslos sind?