Also, ich hatte eine offizielle Pumpe und eine weitere Stand unbenutzt bereit...ich war in Reihe 9
Am Rande: Die Nummerierung der Reihen empfand ich hilfreich. Nach dem Schwimmen ist das mit 4-stellingen Nummernbereichen nicht so einfach...
In Reihe 1 und 2 bei den Frauen gab es definitiv keine (habe auch zwei Helfer gefragt, die mich auf den Werkstattservice verwiesen) weil ich 10 Minuten rumgesucht habe und später bei der M45 in der Nähe meines eigenen Rades auch nicht (und wir waren ziemlich früh dran, weil Heike um 7:35 startete und 80% der Räder noch eingetütet waren; möglicherweise haben sie für die späteren Startgruppen dann Veranstalterpumpen, die vorher noch irgendwo gelagert waren, verteilt.
Wenn eine GPS-Uhr dieselben genauen Informationen liefern könnte, würde er sich diese Mühe nicht machen, denn die DTU kann sich durchaus auch GPS-Uhren leisten.
Das Streckenvermessen ist eine Wissenschaft für sich, schreibt die FAZ.
In meiner AK 45 bekam der dritte (Ex-Radprofi Fabian Jeker)* schon keinen Slot mehr, weil nur zwei zur Verfügung standen, obwohl in der Ausschreibung noch von drei Slots die Rede war.
*wer mich und meine Einstellung zu Ex-Radpros aus den 90ern, die auf Triathlon umsatteln, kennt, weiß, wie sehr ich gek... hätte, wenn der vor mir ins Ziel gekommen wäre.
Aloha IronDoc,
heisst im Umkehrschluss, dass Du jetzt nach Hawaii fahren musst, nicht weil Du es willst , sondern damit sich der radfahrende Exjunkie, der nach Dir reinkam, sich dort nicht präsentieren darf, gell?!
Korrekte Einstellung, Respekt und viel Erfolg!
Aloha IronDoc,
heisst im Umkehrschluss, dass Du jetzt nach Hawaii fahren musst, nicht weil Du es willst , sondern damit sich der radfahrende Exjunkie, der nach Dir reinkam, sich dort nicht präsentieren darf, gell?!
Korrekte Einstellung, Respekt und viel Erfolg!
Klingt zwar gut, so wie du den Zusammenhang herstellst, aber eigentlich fahr' ich aus anderen Gründen. Man muss sich ja immer so schnell entscheiden, dass es am nächsten Tag schon so oder so, des ausgegebenen oder nicht ausgegebenen Geldes wegen kein Zurück mehr gibt. Die letzten 6 gewonnenen Slots in den vergangenen 12 Jahren habe ich allesamt abgelehnt obzw. bin gar nicht zu vergabe hingegangen, aber beim letzten mal in Wales hat mir das im Nachhinein leid getan.
Eigentlich wollte ich mit Heifu starten, aber bei ihr fehlte ein Platz und es gab nur einen Slot, den die zweitplazierte nahm (die aK-Siegerin war schon qualifiziert).
Alleine wollte ich aber nicht fliegen, Heifu bekommt ohne eigene Quali vermutlich keine Freistellung vom Schulamt, so dass ich unseren Ältesten, der zur Zeit in Kienbaum auf Lehrgang ist, per whatsapp gefragt habe, ob er sich im Oktober das Rennen live ansehen will (er wird wahrscheinlich ohnehin früher oder später dort starten) und er kommt jetzt mit.
Alleine wollte ich aber nicht fliegen, Heifu bekommt ohne eigene Quali vermutlich keine Freistellung vom Schulamt, so dass ich unseren Ältesten, der zur Zeit in Kienbaum auf Lehrgang ist, per whatsapp gefragt habe, ob er sich im Oktober das Rennen live ansehen will (er wird wahrscheinlich ohnehin früher oder später dort starten) und er kommt jetzt mit.
Coole Aktion!
Aber nicht dass es jetzt zwischen HeiFu und FreFu zum infight kommt.