Das war Absicht, den Vergleich kann ich nicht antreten. Der andere Dicke ist erheblich dirchtrainierter als ich. Wie eine befreundete Physio letzte Woche meinte, könnte man ihn sehr gut als Prüfungsmodell für Muskelgruppen gebrauchen. Du siehst jede Faser!
Ich hab mir echt "schwer" getan. Im wahrsten Sinn des Wortes schwer getan, die Scheibe dran zu geben. Aber am Ende hat die Mühle von Sebi den Ausschlag gegeben, die er sich fürn Sonntag zurecht hat schrauben lassen. Und: Ich hab's ausgewogen! Das neue Dura Ace-Prototyp-HR ist satte 400g leichter als die alte Citec-Scheibe. Jetzt wird noch auf Pannenspray statt Satteltasche mit 2 Schläuchen & 2 CO²-PAtronen gesetzt (-250g) und die Mühle ist 650g. leichter als letzten Sonntag beim Pfannekuchenrennen in Ffm. Damit sind wir dann bei Sebis rad zzgl. 20%... also auch ungefähr die prozentuale Gewichtsdifferenz der beiden Fahrer!
Next Stop: Pasta-Party & Weinfest.
p.s. Und wenn der Favorit nen 25er fährt fahr ich eben nen 27er!
Konnte den Text gar nicht ordentlich lesen, weil ich immer vom Bild abgelenkt war ...
Sabber, lechz, Sabber, ...
Fehlt nur noch die elektronische Schaltung...
Ach ja und: die Bremshebeln funktionieren zwar sicherlich sehr gut, optisch fallen die aber ein bisserl negativ auf. Aber gut, form follows function.
Nik
Nik
Di2--- eins nach dem anderen! Ich bin nach den verschiedenen Defekten auch bei Triathleten etwas skeptisch. Denn auf Schaltpräzision unter Vollast kommt's bei uns ja nicht wirklich an. Sollte aber die Batterie ausgehen ider nen innne verlegtes Kabel sich lösen isses bei Di2 aus. Und solang ich den Akku außen am Rad montieren muss isses optisch auch nen no go. Und auch der neue interne Akku der DA 9000 passt nicht ins tropfenförmige Sattelrohr...
Und was die Bremshebel angeht: Ich bin sechs Jahre die optisch perfekten integrierten Hebelchen am HED Aerobar gefahren. Die neuen Shimano-Hebel sind, insbs. weil diese "Bremsen" hinter der Gabel und unterm Tretlager so super sind, eine wirklich Offenbarung in Sachen Bremsleistung. Würde nicht wieder wechseln wollen!
Och Tim ,du tutst mir echt leid....jetzt hast du wirklich gleichwertiges Material wie der Weltmeister und scheiterst am eigenen Gewicht
Quatsch! Ich muss Dir nicht leit tun! Denn wenn man die ehrlichen Meinungen zum Plasma3 Ldt. hört, dann hab ich in jedem Fall besseres Material als der Weltmeister! Allein... ich bin zu fett, da hast Du Recht!