Also ich sitze eigentlich recht gut auf dem Rennrad, habe nicht das Gefühl weiter nach vorne rutschen zu müssen.
Die Lightweights lassen leider noch etwas auf sie warten, da der DT Swiss Freilauf für Shimano noch auf sich warten lässt. Werde am Ende ziemlich genau oder knapp unter 6,5kg kommen.
Nun denn, jetzt kommt das Frauenrad dran!
Am Wochenende hol ich dieses Rad hier ab (Foto vom Verkäufer, darf sich auch gern selbst outen

)
Cucuma Foia, 50er Rahmen
Rahmengewicht 880g
Gabelgewicht 380g
Das Rad wiegt so 6,8kg - allein an der Gabel sind ja schon fast 500g Potential
Wichtig ist erstmal: Meine Frau hat ein Rad, womit sie gleich fahren kann (ok hat sie jetzt auch, aber sie hat keinen Bock ihr 10kg Rennrad vom 5. OG runter zu schleppen, da fährt sie lieber auf der Rolle).
Das Endziel soll aber sein: 5,99kg und die Farbkombi schwarz/grün haben.
Erste Ideen für (schnelle) Gewichtseinsparungen:
- Lenker (aktuell über 250g lt. Verkäufer=
=> Bontrager XXX Lite Race 38cm breite ist bestellt, dürften knappe 170g sein
- Sattel (aktuell ca. 230-250g)
=> wir testen mal den Tune Komm Vor + mit 79g
Hierzu das erste Problem:
Welche Sattelstütze passt für das 7x9,6mm Sattelgestell? Die Ritchey Superlogic Stütze passt optisch nicht, das muss glänzend schwarz sein.
Ideen?
Mit Versatz würde ich aktuell die hier ganz schick finden
Engage Revit
http://superlight-bikeparts.de/Engag...ngage-Seatpost
Ohne Versatz diese hier (da steht aber nix zu den 7x9,6mm)
Thomson Masterpiece
http://superlight-bikeparts.de/Thoms...omson-Seatpost
Farblich passt hier ne SRAM Red black natürlich auch, da wird also eine "günstige" gebrauchte, gut erhaltene gesucht.
Flaschenhalter bieten auch noch Potential, die aktuellen haben ca. 80g zusammen.
Der Laufradsatz bleibt, der ist mit 1400g nicht allzuschwer, macht das sub6 Projekt aber nicht ganz einfach. Fürs Bild für die sub6kg kann ich ja mal die Lightweights draufpacken
Pedale muss ich mal schauen ob sie look oder spd fahren will. Wenn Look, kommen die Exustar drauf, bin mit denen sehr zufrieden.
Als farbliche Komponenten in Grün kommen folgende Teile in betracht:
- Lenkerband (Lizard Skins, giftgrün)
- Tune Komm Vor +, giftgrün
- diverse Schrauben (Ahead Kappe, Flaschenhalter, Kettenblatt, Schaltwerk)
- Schnellspanner