Ich versteh kein Wort, aber die Idee, sich 100km lang massiv die Kante zu geben ist soo gut, die mussten mehrere Leute haben.
Ein reines Zeitfahren über >100km wäre mal was feines!
Solange es nicht zu warm ist. In Hinsicht auf Wiesbaden wollte ich mir einen Hitzestresstest geben, der sauber nach hinten losgegangen ist. Ich wollte bei 34-35° einfach mal 70km ballern und dann nen kurzen Koppellauf dranhängen.
Normalerweise kann ich Hitze gut verkraften und wollte das nur noch mal verifizieren. Aber irgendwo ist halt das Limit.
Ich hab 30-50 Watt weniger getreten und das bei gleicher Pulsfrequenz - dabei war ich nicht mal dehydriert. Das muss ein Selbstschutzmechanismus des Körpers gegen Überhitzung und Humbug sein.
OK - im Wettkampf kann man solche Mechanismen umgehen und ist um 12 Uhr fertig mit dem Radeln - man fängt da nicht an. Sollte es aber ne Hitzeschlacht werden, wird es hart
Ich pack mal meine bewährte EiswürfelaufdenKopf-Mütze ein.
Gute Frage...
Ich fahr immer noch die leichten Tufo, würde momentan aber auch Vittoria, Veloflex oder Challenge (nix mit der Triathlon-Serie zu tun) ins Kalkül ziehen.
Wenn letztere nur halb so geil sind wie die Crossschlauchies, wär der Ausgang meiner Wahl absehbar...
.
Letztere sind montiert - machen einen hervorragenden Eindruck. Rollen schön, sind gut verarbeitet und es steht "10. Nov. 2010" drauf. Bei Reifen ist das ja wie bei nem guten Rioja - bis zu nem gewissen Alter sollte man den liegen lassen, dann muss er aber ran (bei Bordeaux ist das was anderes, aber lassen wir das).
Jetzt bin ich nur noch am Grübeln, ob ich die Lightweights mit den Tufos oder die Zipp mit den Challenge Reifen mit nach Wiesbaden nehme.
Um 3rad zu ärgern, könnte ich auch die Mavics nehmen, aber das wäre ja quatsch
Auf jeden Fall nehme ich das Zeitfahrrad, hoffe auf Neo, weine nicht, wenn er verboten wird und erfreue mich meines 4. Starts in Wiesbaden...
Heute war die letzte längere Tour vor der MD in Wiesbaden. Normalerweise bin ich ein recht einfallsloser Radfahrer. Ein großer Teil meiner km 2013 ist auf den gleichen Straßen gefahren worden. Das war nicht immer so - hätte ich zu Aachener Zeiten ein GPS gehabt, wäre jeder cm holländischer Straßen im Mergelland, das halbe Hohe Venn und jede Landstraße in der Eifel dabei gewesen. Navigation a la "zwei Mal links, dann rechts und irgendwann wieder nach Hause".
Das geht hier leider nicht - die Nähe zur Stadt und der Mangel an kleinen geteerten Straßen im Osten treibt einen, wenn man nicht aufpasst, immer wieder auf die gleichen (Bundes-)Straßen. Klar kenn ich ein paar schöne Straßen hier, aber das Ausprobieren frei Schnauze führt mich hier ständig in Sackgassen, auf Kopfsteinpflaster oder doch nur wieder auf ne versch... Bundesstraße. Die ganze Kohle seit 1990 ist halt in wichtige Straßen und nicht in putzige Feldwege geflossen.
Aber dann gibbet auch Tage, da probier ich einfach mal aus. Wir waren heute in Potsdam (Kita-Platz fix, yeah!) und meine Frau hat mich einfach auf dem Rückweg rausgeschmissen und ich bin losgefahren. Hatten wir schon mal gemacht, das war eine der geilsten Touren seit langem.
Nur heute... von Autofahrern von der Straße getrieben ... gesperrte Straße erwischt ... irgendwo im Kreis gefahren... tolle Wege gefunden ... Schotterweg gefunden ... noch einen ... noch einen... Bundesstraße ... wieder nen tollen Weg ... wieder ne Sperrung ... juhu, die Tanke, die ich kenne und ab nach Hause. Und da 1min vor dem Platzregen eingetroffen.
Eigentlich ist das aber genau das, was im Training so einen Spaß macht, einfach losfahren und wieder kommen. Zu so nem Quatsch komme ich seit dem Berufsanfang vor 5 Jahren immer seltener. Ich plane ja 3:30h und nicht "4h und wenn's 6 sind, sind's 6"
Muss ich aber in Potsdam mal wieder machen - der Spaß ist's wert!
Schöne Abwechslung.
Hält Leidenschaft und Abenteuer Triathlon am Leben.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Nur heute... von Autofahrern von der Straße getrieben ... gesperrte Straße erwischt ... irgendwo im Kreis gefahren... tolle Wege gefunden ... Schotterweg gefunden ... noch einen ... noch einen... Bundesstraße ... wieder nen tollen Weg ... wieder ne Sperrung ... juhu, die Tanke, die ich kenne und ab nach Hause.
Jung, du brauchst n Crosser!
Iss aber nedd schlimm, gibbet auch aus Titan...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!