gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2013, 22:20   #49
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Gratulation für deinen guten Erfolgen , im sache Laufshort , ich schneide immer der Innenslip
LG Uruman

Geändert von uruman (13.05.2013 um 23:23 Uhr).
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 22:28   #50
mimasoto
Szenekenner

Benutzerbild von mimasoto

Hey Super Glückwunsch
Lese bei dir ja immer mit , mir ging es ja änlich
Und ich kenne deine Situation
Mittlerweile bin ich 36 kg leichter und zum
IM in Frankfurt 2013 angemeldet.
Gib weiter Gas der Rest kommt von selber

Lg
Alt 14.05.2013, 13:46   #51
kawajaschi
Szenekenner

Benutzerbild von kawajaschi

Zitat:
Zitat von JoRo73 Beitrag anzeigen
Glückwunsch und fetten Respekt. Das macht mir echt Hoffnung. Vielen dank und lass weiter was von Dir hören.

Hast Du / Trainierst Du. ach speziellen Plänen oder mehr oder weniger nach eigenem Gefühl ?
Wie heißt das so schön? Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, mach Pläne...

Mit Kindern, einer ebenfalls berufstätigen und sporttreibenden Frau, Job und Haus lässt sich eine Regelmäßigekeit nur schwer herstellen, obwohl ich es oft versuche.

Eigentlich ist es so, dass ich wann immer die Zeit reicht und das Wetter trocken ist, das Rennradfahren bei mir Priorität hat. Macht mir einfach am meisten Spaß. Wenn Die Zeit fürs Rad nicht reicht oder das Wetter nicht geeignetet ist, geh ich je nach Lust Schwimmen oder Laufen. Dabei Schwimmen eher in der Woche und Laufen eher am Wochenende, besonders dann, wenn der Lauf mehr als meine Hausrunde (6,8km) sein soll. Schiwmmen geht aber auch gut und spontan, da sowohl Hallenbad als auch Freibad in unmittelbarer Nähe sind und ich mit der Saisonkarte auch einfach mal für 30 Minuten rein gehen kann.

Die Einheiten selber gestalte ich dann aber ohne Pläne. Beim Rad richte ich mich i.d.R. nach meinen Mitfahrern , bei Laufen mache ich so viel, wie die körperliche Verfassung und die Zeit zulassen. Ich denke daran, vielleicht doch mal mit Tempospiel zu experimentieren oder nach Pulsbereichen zu laufen, wie es in einigen Plänen steht. Beim Schwimmen bin ich jetzt von "Ausdauer" weg und versuche Pyramiden zu schwimmen. Aber halt auch ohne Plan.

VG

Geändert von kawajaschi (14.05.2013 um 15:15 Uhr). Grund: (EDIT: Rechtschreibung)
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 21:50   #52
Sporttante
Szenekenner

Benutzerbild von Sporttante

Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Hey Super Glückwunsch
Lese bei dir ja immer mit , mir ging es ja änlich
Und ich kenne deine Situation
Mittlerweile bin ich 36 kg leichter und zum
IM in Frankfurt 2013 angemeldet.
Gib weiter Gas der Rest kommt von selber

Lg
Gratuliere! Wie lange hat es bei Dir gedauert, so viel leichter zu werden? Finde ich klasse.
Alt 28.06.2013, 07:06   #53
kawajaschi
Szenekenner

Guten Morgen Leute,

übermorgen ist meine erste Volksdistanz dieses Jahr, auf die ich mich schon echt dolle freue. Ich möchte natürlich sehen, was mein Training und mein Gewichtsverlust gebracht haben, freue mich aber auch schon auf die Stimmung und das ganze Drumherum.

Nun ist es passiert, ich habe seit letztem Sonntag eine leichte Erkältung. Nase ist aber frei, nur leichter Kopfschmerz in den Morgenstunden und abends früher müde als sonst. Erkältung deshalb, weil ich nachts und morgens einen trockenen Hustenreiz verspüre.
Nachts und morgens denke ich: Alles klar, ich bleib Sonntag zu Hause, wäre wohl besser.
Tagsüber denke ich dann: Alles halb so schlimm und bis Sonntag sinds ja noch 4/3/2 Tage.

Mein Problem: Ich muss mich aus diversen Gründen (Family, Anreise, Wochenendunterkunft) schon heute bis Mittags entschieden haben.

Wie handhabt ihr das? Was würdet ihr empfehlen?
Alt 28.06.2013, 08:40   #54
loomster
Szenekenner

Hab gerade gesehen, dass Du den Blog vor 2 Jahren geoeffnet hast. Also hat Dein Koerper schon ein bisschen Resistenz aufgebaut, oder? Wenn es der einzige Tri dieses Jahr ist, dann wuerde ich starten.
Alt 28.06.2013, 09:06   #55
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

lass es sein ! Gesundheit geht vor !! das Gefahr ein Infekt in irgendwelche Organe zu schleppen es ist nicht wert .Hustenreiz und Kopfschmerzen sind Symptome von Infekt und ein Wettkampf muss man Gesund antreten . Mindesten 3 Tage Beschwerde Frei !
Sommer ist noch lang und Trias sind genug da
Gute Besserung
Uruman
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 09:05   #56
kawajaschi
Szenekenner

Guten Morgen allerseits!

hier mal wieder ein Update:

Also die erste Volksdistanz habe ich dann doch gecancelt, was auch im Nachhinein betrachtet, ganz vernünftig war. Trotzdem sehr sehr schade.

Insgesamt verlief mein (Triathlon-)Sommer eher suboptimal. Eine dicke Erkältung mit 10 Tage AU, eine Mandelentzündung mitten im Sommerurlaub und nun zu allem Überfluss auch noch eine fiese Gürtelrose, die aber schon wieder am Abheilen ist.

Mit meinem Trainingsstand sieht es - im Hinblick auf die anstehende Halbdistanz beim Kölntriathlon - nicht so gut aus. Schwimmen ist kein Problem. Im Wohlfühltempo brauche ich zzt. so 40min im 50m-Becken für die 1,9 und werde wohl danach noch relativ entspannt aufs Rad kommen. Für den Wettkampf nehme ich mir vor, hier nicht zu viele Körner zu verpulvern, die ich später noch fürs ankommen brauche.
Leider habe ich bisher nur eine lange Radausfahrt über 55km gemacht. Sonst habe ich bisher die Wege zur Arbeit (jeweils 39km eine Strecke aber mit ordentlich Höhenmetern) fürs Radtraining genutzt. Habe aber dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal 3h auf der "Eierfeile" gesessen. Was das Laufen angeht, habe ich mich wohl auch bisher zu sehr auf dem positiven Halbmarathon-Erlebnis Ende Mai ausgeruht. Seit dem bin ich nur eineige wenige Male gelaufen.

An der Lust hat es aber nicht gelegen. Eher die ganzen Krankheiten und auch ein größeres Projekt im Garten hat mich gehindert.

Aber wisst ihr was? Ich bin trotzdem schon ganz g*** drauf. Samstag ist erst mal Volksdistanz in Wolfsburg, super um ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern, übernächste Woche dann noch mal Nachtlauf in Kassel, das wird bestimmt ein cooles Event, wenns Wetter stimmt. Und in Köln trete ich trotz meines nicht sooo optimalen Trainingsverlaufs selbstverständlich an!

Vorgenommen hab ich mir für Köln:
a) Beim Schwimmen nicht überdrehen, damit der Radsplit zu schaffen ist.
b) Unter normalen Bedingungen müsste ich bis zum zweiten Wechsel problemlos kommen. Auf der Laufstrecke werde ich dann ehrlich zu mir selbst sein, in mich reinhören und abbrechen, wenn mein Körper mir das sagt.
c) Auf der Laufstrecke nehme ich jede Verpflegung mit und mache zur Not gehpausen.

Naja, so weit erst mal. Drückt mir die Daumen, dass diese scheiß Gürtelrose anständig ausheilt (Mein Doc meint, so richtig gut ist Sport jetzt nicht) und ich sonst gesund bleibe. Das nächste Lebenszeichen gibts dann wohl in einem Monat.
Antwort

Themen-Optionen