gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Staatsdoping in Westdeutschland - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2013, 11:47   #41
Hafu

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
... Bzw. die NADA ist vor Ort und ich erlebe wie genau solche Urinproben genommen werden. Ich sage nur "kleiner Umschlag mit paar Euros" bzw. kleines Präsent wie oben beschrieben

Das solltest du vielleicht präzisieren. Willst du damit andeuten, dass Kontrolleure in Deutschland sich bestechen lassen?

(BTW: ich war schon bei vielen Dopingkontrollen zugegen und habe es noch nie erlebt, dass die NADA oder NADA-Mitarbeiter diese selbst durchführen oder dabei "vor Ort" sind. In der Regel erledigt die Firma PWC die Durchführung von Trainingskontrollen (im Auftrag der NADA) oder speziell ausgebildete Kontrolleure aus den Reihen der Verbände speziell bei Wettkampfkontrollen.
Alt 05.08.2013, 14:22   #42
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
"systemisches" Doping meint in dem Zusammenhang so etwas wie: Es beschäftigen sich mit der Unterstützung / Duldung von Doping "mehrere miteinander verbundene Elemente der Gesamtheit" als zweckgebundene Einheit. Gesamtheit = Sport-(Staats-?)System.
"systematisches" Doping: planmässiges Doping.

Ersteres will man selbstverständlich (ver)leugnen und erklärt die heftigen Reaktionen beim Auftraggeber der Studie.
Bei Dir klingt's so, als sei "systemisches" Doping schlimmer als "systematisches" - bei Spitzer umgekehrt.

Aber schlauer macht uns nicht nur in dieser Beziehung hoffentlich die komplette Studie, die heute noch veröffentlicht werden soll!
Doping-Bericht wird online veröffentlicht
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:44   #43
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Bei Dir klingt's so, als sei "systemisches" Doping schlimmer als "systematisches" - bei Spitzer umgekehrt.

Aber schlauer macht uns nicht nur in dieser Beziehung hoffentlich die komplette Studie, die heute noch veröffentlicht werden soll!
Doping-Bericht wird online veröffentlicht
Die Berichte sind online.
Alt 05.08.2013, 17:13   #44
Megalodon

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Na ja, dazu müsste man erstmal die 800 Seiten studieren.

Hast Du das vor ?

Ich vorerst nicht, ich fahre morgen mit meinem Womo in die Pyrenäen und mach was vernüntigeres, nämlich Pässe fahren ...
Alt 05.08.2013, 17:46   #45
captain hook

Keul, Mader, Kindermann hatten ja offensichtlich gesammelt eine interessante Auffassung zum Thema Anabolika. Auch öffentlich... (also auch zugänglich wenn man sich Mühe gegeben hätte es herauszufinden).

Da haben ja durchaus einige ne gute Karriere hingelegt, trotz solcher Einstellungen.

Und natürlich muss man sich jetzt Fragen: basieren die ganzen Leistungsdiagnostikmodelle alle auf Untersuchungen "mit Stoff"?! Sind sie ja fast komplett angetreten die LD Spezies.

Seite 45
http://www.bisp.de/cln_350/nn_15924/...Bericht_HU.pdf

Kontakte zu NOK Mann "Daume" als hinzugezogene und unterrichtete Vetrauensperson... manoman, die machen echt keine Gefangen. Da gehts ja schon um einige "Schwergewichte" auch im öffentlichen Meinungsbild.
Alt 05.08.2013, 18:43   #46
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

ab Seite 42
http://www.bisp.de/cln_350/nn_15924/..._und_Staat.pdf

Das dubiose "Experiment Luftklistier" des Deutschen Schwimmverbandes endete dummerweise in einen Skandal für den bundesdeutschen Sport. Dabei ging es darum, die Wasserlage von Schwimmern dadurch zu verbessern, dass durch den Anus Luft in den Dickdarm eingepumpt werden sollte.
Für diese verheißungsvolle Maßnahme machte 1976 das BMI 250.000DM locker, was damals viel Geld war. Auf einen üblicherweise detailliert ausgearbeiteten Forschungsantrag wurde verzichtet.

Wettkampftauglich war die Aufblasmethode dennoch nicht, da an den Wettkampfstätten keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung standen. Vom allfälligen Ort der Maßnahme bis zum Startblock war die „heiße Luft“ entwichen. Das Angebot eines Gummiwarenproduzenten, eine Art Stöpsel zu liefern, wurde vom DSV zurückgewiesen.

Geändert von stevo (05.08.2013 um 20:09 Uhr).
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 20:04   #47
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

was die protagonisten der deutschen medizin-riege angeht, hat HaFu ja schonmal einiges gesagt...

wenn ich sowas höre, kratze ich mich allerdings am kopf:

http://www.sportschau.de/av/audiooly...ndal100.h tml

ich möchte nicht wissen, wer 1972 alles mit anabolen steroiden gold geholt hat (die fußballer 1974 eingeschlossen). erst 1976 wurde bei olympia darauf getestet...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 20:05   #48
Helmut S
Szenekenner

Ja brutal! Ich stell mir gerade vor, wie's dich bei der Rollwende nach oben aus dem Wasser ploppt wie nen Korken

Der ganze Spitzensport ist dermaßen krank ...
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen