gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nach 1 Jahr (quasi) Pause wieder bei 0 anfangen ? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2008, 19:38   #9
CarbonMaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarbonMaus
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Strassbourg
Beiträge: 62
Mir hatte damals nach der Schwangerschaft geholfen mir ein kleines Ziehl zu setzen (z.b im Herbst ein 10km Lauf). Aber mache Dir durch die Ziehlsetzung nicht zu viel Druck. Mit einem Ziehl vor Auge ist die Motivation schon mal eher da und Du hast das Gefühl dass Du Sport machts um wieder etwas zu erreichen, im Prinzip wir frueher auch. Auserdem wird es jetzt Sommer also bringen auch die Kinder weniger Seuche nach Hause.
Alles gute das wird schon wieder, Du bist auf dem richtigen Weg.
CarbonMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:34   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Auch der weiteste Weg und die längste Reise beginnen mit einem ersten Schritt.
Wenn du dich mit Stop&Go besser fühlst: dann mach das doch;- es schliesst sich mit täglich ner halben Stunde ja nicht aus. Du willst dich ja nicht kasteien und sollst den Spass nicht gleich wieder verlieren. Also: bloss nicht überlasten, dann schmeisst der Körper nen Infekt auch eher mal direkt vor die Türe.
Und: vielleicht ein Zeitpunkt, verstärkt auf die Ernährung zu achten.
Denke, da liegt was begraben, ausserdem: nimm doch die Kinder ins Schlepptau, denen schadet frische Luft auch mal gar nedd.
Viel Spass!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 11:49   #11
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Hi
Ich erzähle dir mal wies mir ergangen ist.
nach der thrombose war ich ja bekanntlich einige jahre auf eis gelegt. bis auf 2-3x/woche spinning hab ich nix gemacht.
letztes jahr in roth (war zuschauer) unterhielt ich mich mit arne und er fragte, ob ich nicht nochmal starten wollte.
da ich zu der zeit schmerzfrei (in jeder hinsicht) war, meinte ich nur: mal sehen. um meine druck zu erhöhen beschlossen wir das ganze mal als Blog laufen zu lassen.
ich gab mir also zeit bis november soweit zu sein, dass ich ein training aufnehmen konnte.

ich hab iwrklich das laufen mit gigantischen 10 minuten (5hin/5zurück) begonnen - erstaunlich, wenn ich mal zurückdenke ist das gerade mal 10 monate her.
mehr war nicht drin. die lunge pfiff, die beine fühlten sich alles andere als locker an und von lauf"tempo" ganz zu schweigen.
aber ich blieb dran.
jeden tag 10 minuten, die nächste woche 15, dann 20 und so weiter.
es ging langsam aufwärts, die leiste, der rücken, all meine alten kriegsverletzungen machten sich nicht bemerkbar.
im november war ich soweit und lief 5x/woche 60 minuten und bei einem testlauf sogar 90.

du siehst, mit beharrlichkeit kommt man vorwärts. kleine einheiten absolvieren, auch wenns dir lächerlich vorkommt.
immer dranbleiben und langsam steigern.

und 2009 sehen wir uns dann in roth.
nicht jammern, anfangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:08   #12
Bein-Godik
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 165
Hab mich letztes Jahr nach zwei Bänderdehnungen auch total runtertraniert. Musste irgendwann z.B. in einer 45 Minuten Runde zwei längere Gehpausen einlegen, weil ich einfach nicht einsehen wollte, dass ich die 45 Minuten gaanz langsam laufe, sondern Fahrtspiel versucht habe, weil die Saison ja schon so weit fortgeschritten war. Aber die Grundlagen waren halt einfach nicht mehr da. Bin dann im Herbst meinen langsamsten 10er ever gelaufen und hab eingesehen, dass ich komplett neu aufbauen muss.

Hab mir Onkel Arnes Trainingspläne zu Gemüte geführt, wobei mir als bekennende Gurke selbst der leichteste noch viel zu hart ist, habe aber aber zumindest die Phasen PREP und BASE sklavisch eingehalten, sprich nicht vom Inhalt oder Umfang her, aber ich bin vor der ersten BUILD Woche nicht einmal auch nur annähernd schnell gelaufen oder Rad gefahren. Und obwohl jetzt erst die dritte BUILD Woche ist, hab ich letzte Woche ne PB auf 500/20/5 geholt.

Ich glaube, dass deine Wiedereinstiegsversuche mit 6 oder mehr Trainingseinheiten pro Woche viel zu hart waren. Such Dir nen schönen 10er oder nen HM im Spätherbst, les Dir die Anleitung zur Erstellung eines Trainingsplans durch und steig in die PREP Phase ein. Und mach langsam. Noch langsamer. Dann wird das schon wieder.
Bein-Godik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.