Bin auch wieder zu Hause.
Kann mich nur anschließen: Ein sehr schöner Wettkampf!
Was mir nur aufgefallen, ist, wofür der Veranstalter aber in der Mehrzahl nichts kann:
- Schwimmen: Waren das wirklich 2000m? Ich hab' zwar n den letzten Wochen das Schwimmtraining ziemlich schleifen lassen, aber normal wären für mich mit dem aktuellen Trainingsstand ca. 36-37min und nicht fast 40. Laut der Ergebnisliste liegt die beste Schwimmzeit bei knapp unter 30. Spricht auch eher für ein paar Extrameter. Schwimmanzug kenne ich das Regelwerk nicht genau, am Vorabend hieß es, Schwimmanzüge sind erlaubt, also hab' ich mich in meinen uralt-Speedo-Aquablade gequält. Hat aber nicht viel gebracht....
- Radfahren war bei mir windschattenmäßig fast ok. Allerdings war die Strecke stellenweise schon sehr voll. Einen Gruß an dieser Stelle an die Startnummer x0x (wobei x eine Zahl zwischen 1 und 3 ist)

. Bringt das wirklich was, als Kurzdistanzler bei den Mitteldistanzler Windschatten zu fahren?
- Was mich aber auf der ersten Runde extrem gestört hat: Ist es denn auf einer normalen Straße so schwer, rechts zu fahren? Klappt doch im normalen Verkehr auch, nur beim Wettkampf nutzen manchen die gesamte Straßenbreite aus, so dass regel- und StVO-konforme Überholvorgänge kaum möglich sind.
Genug gemeckert, waren nur 2,5 Punkte, die mir aufgefallen sind.
Sonst mit dem Wettkampf voll zufrieden. Trotz grottiger Schwimmzeit und mäßiger Laufzeit eine für mich mehr als zufriedenstellende Endzeit erreicht.
Matthias
Im Zeil wurde mehrfach durchgesagt, dass, man muss schon fast sagen, mal wieder Nagel auf der Radstrecke verstreut wurden. Ich war zum Glück nicht betroffen, hab' auch nichts dergleichen gesehen. Find ich heftig! Hab' zwar keine große Hoffnung, hoffe aber trotzdem, sie erwischen den Täter!
Nachtrag: Großes Lob an alle Helfer! wAr echt ein super Job von euch!