gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin bringen uns Verallgemeinerungen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2013, 08:38   #17
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Nimmst mir nicht übel, aber da machste nen Thread auf, um dich drüber aufzuregen, daß die Meinung, die andere Leute über dich haben auf Verallgemeinerungen beruhen, und in deinem 2. Post (dieses Threads) schreibste dann:

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab aber garkeinen Bock mich bei wem auch immer zu bedanken. 99% der sporttreibenden Leute machen es [...]aus Spass an der Freude und denken dabei nicht im Traum daran Epo, Steroide oder was auch sonst noch immer zu fressen. Und deshalb ist es eine unglaubliche Unverschämtheit jemanden sowas pauschal zu unterstellen. Zumal dieselben Leute fuer Fussballer ihre Hand ins Feuer legen wuerden, aber jeden AusdauerSportler mit einem Lance Pharmstrong in eine Ecke Stellen. Auch hier im Forum wird ab und an verallgemeinert bei diesem Thema. Meine Meinung: nur weil sich Leute was nicht vorstellen können, kann es pauschal nicht mit rechten Dingen zugehen. Da wuerde ich dann ja fast mehr eine Selbstueberschaetzung desjenigen sehen der das tut, weil wie kommt derjenige darauf von sich aus auf andere zu schließen und sich selber als ultimativen Maßstab zu setzen fuer sauber oder nichtsauber!?
Fällt Dir was auf ?
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:56   #18
matzerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: genau zwischen KA und MA
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich fahre Rennrad
Ich fahre SUV (aber nur einen kleinen)
Ich habe einen Hund (auch nur einen kleinen)
Ich bin in der Beratungsbranche tätig

Ich bin ein die Umwelt verpestender, den Kunden das Geld aus der Tasche ziehender und sich damit Dopingmittel kaufender Vollpfosten.
Das kann schon gar nicht sein, da Du Kurpfälzer bist, und die o.g. Attribute bei Menschen aus Ba-Wü nicht vorhanden sind.
__________________
Tursiops Truncatus
matzerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 09:13   #19
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die sprechen da auch nicht von Doping, sondern von "ich mache eine Kur"

So wie Dopingärzte argumentieren, dass sie ihren Fahrern medizinisch helfen. Für unterschiedliche körperliche Beschwerden (Regeneration, Schmerzen, Hormonschwankungen, etc.) gibt es pharmazeutische Lösungen, also rein damit. Doping ist das ja alles höchstens nur indirekt.

aber es ist interessant sich mal die Erfahrungsberichte durchzulesen von den Jungs.
Ohne in das Andro-Forum reingeschaut zu haben, aber die meisten dort dopen ohne Wettkämpfe oder ähnliches. Damit unterliegen sie regelmäßig keinen Vorschriften und können damit "definitionsgemäß" nicht dopen .

Zurück zum Thema ich bin gestern zum chemischen Institut Uni Ibk gefahren, da fragte mich auch gleich einer ob ich mir ne Packung Epo holen wollte, da würde es ja unauffälliger lagern . Ich fand's lustig und habe den Faden weitergesponnen. In einer Situation wie sie der Captain erlebt hat ist's natürlich was anderes. Aber mit ein bisschen mitdenken weiß auch gleich jeder, dass der nur einen bösen Kommentar abgeben wollte.

Wohin uns Verallgemeinerungen bringen? Sie machen das Leben leichter und bieten einigen die Möglichkeit den Neid und / oder das schlechte Gewissen zu beruhigen. Ich mag Verallgemeinerungen. Das Leben ist komplex, vielschichtig und oft kompliziert, dass ist auch gut so, aber man muss nicht immer alle Wenns und Abers berücksichtigen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:15   #20
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Warum nur macht ihr euch so abhängig davon, was andere (mehr oder weniger fremde) Leute über euch denken?

Seit mir das weitgehend egal ist, lebe ich viel freier....

..ich laufe z.B. (ab und zu) mit Finisher-Shirts oder Kompressionssocken durch die Landschaft und obs jemanden gefällt, ist mir völlig egal...und, ob jemand denkt, ich sei gedopt oder zu langsam oder zu schnell oder sonstwas, ist mir ebenfalls egal...
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:19   #21
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit dem Thema Doping hört man oft: Die sind doch eh alle voll.
Die Deutsche Presse liefert da auch ihren Beitrag. Für die Zeitung, die bei mir beim Frühstückstisch liegt besteht Radrennen nur aus Doping. Und wenn mal ein Artikel über Radrennen drin steht der nichts mit Doping zu tun hat, steht direkt daneben ein Artikel über Doping.
Mir wundert es nichts, dass der gemeine Hundebesitzer Radfahren sofort mit Doping assoziiert.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:22   #22
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Warum nur macht ihr euch so abhängig davon, was andere (mehr oder weniger fremde) Leute über euch denken?

Seit mir das weitgehend egal ist, lebe ich viel freier....

..ich laufe z.B. (ab und zu) mit Finisher-Shirts oder Kompressionssocken durch die Landschaft und obs jemanden gefällt, ist mir völlig egal...und, ob jemand denkt, ich sei gedopt oder zu langsam oder zu schnell oder sonstwas, ist mir ebenfalls egal...
Mir als Erwachsenem kann das egal sein.

Aber als Kind oder Jugendlicher? In meinem Dunstkreis ist nen kleiner Pöks der Radfahren überalles liebt, fährt alles was es gibt Bahn, Cross, Strasse. Zum Glück fahren seine Eltern ihn überall hin. Seine Mutter erzählte dann mal, dass er in der Schule nen schweren Stand hat, weil dort alle nur Fußball spielen und ihn als Doper beschimpfen. DAS find ich schlimm.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:51   #23
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.118
Das kann ich mir gut vorstellen, vorallem weil die anderen Jungs deutlich in der Mehrzahl sind. 1:1 kann man sich vielleicht noch gut verteidigen, aber als Jugendlicher direkt egegn mehrere anzustinken ist nicht einfach und vorallem verdammt unfair.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 11:01   #24
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.118
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ohne in das Andro-Forum reingeschaut zu haben, aber die meisten dort dopen ohne Wettkämpfe oder ähnliches. Damit unterliegen sie regelmäßig keinen Vorschriften und können damit "definitionsgemäß" nicht dopen .

.
hättest du reingeguckt, wäre dir aufgefallen, dass die auch an wettbewerben teilnehmen. Wobei ich den Link aber gegeben habe um zeigen, wie solche Leute ticken. die reden ganz ungeniert über inkizieren / oral wie wir über Schlachreifen vs. Drahtreifen und sind vermutlich bei genauem auch ganz normale Menschen mit Familie und Beruf. Ich find das irgendwie abgespacet, wenn die über "Libido-Probleme" oder "hautunreinheiten" diskutieren. Das hört sich alles so harmlos an, und in Wirklichkeit haben die richtig übelst die Organe kaputt. Da ist auch einer, der beschreibt, wie er nach 8 Jahren aussteigt und die Fakten auf den Tisch kloppt: Niere im Eimer, Haut im eimer, Sexualtrieb im Eimer, massive Depressionen und große Probleme beim Trainieren. de rletzte Punkt hört sich jetzt harmlos an, aber bei denen dreht sich auch sehr viel ums Training und wenn der plötzlich seine 8 einheiten pro woche nicht mehr absolvieren kann, leidet sein Gemüt und vielleicht wird er rückfällig.
Da kann man froh sein in dem Sumpf nicht festzuhängen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.