Zitat:
Zitat von sbechtel
Nicht zwangsläufig. Ich war mal bei einem Wettkampf und hatte meinen Aerohelm dabei. Der Helm hatte extreme Risse, ist mir aber nicht aufgefallen. Ein Freund wollte sich meinen Helm dann mal ansehen (einfach aus Interesse an dem Helm) und der hat es dann gesehen. Da ich aber jetzt schon mal da war und es eh nur um flache 20K ging, habe ich gedacht, probiere ich es einfach trotzdem mal und kaufe nach dem WK einen neuen. Die Kampfrichterin wollte dann in den Helm sehen und ich war schon kurz davor, aus meinem Rucksack meinen normalen Straßenhelm zu holen, da sagt mir die Kampfrichterin OK und winkt mich durch.
|
So etwas sollte im speziellen Fall in NRW nicht vorkommen.
Die genaue Betrachtungsweise des Innen- Außenlebens eines Helmes wurde immer wieder auf den Weiterbildungsmaßnahmen gezeigt. Und fast 100 % der Karies in NRW sind selbst erfahrene Triathleten.
Ich war ja noch vor kurzer Zeit in Roth im Kurzpraktikum.
Und da war ich einfach neugierig, was die dort so alles vor der Wechselzone beschlagnahmt hatten.
2011 waren das 150 Helme (gebrochen und bei Aerotüten Risse an den Ohren des Helmes.
2012 120 Stück
2013, selber 10 gebrochene Helme in der Innenschale gesehen. Aerotüten, bei denen ein Riss an den Ohren länger als 2cm ist.