Zitat:
Zitat von Mandarine
Hahaha, sorry ...... vieeeeel leichter !!!!!!!!!!!!!
|
Aha. Nun gut. Und Du bist sicher, dass Du die 2013er Strecke gefahren bist und nicht die aus den letzten Jabren?
Ich bin 2011 am Walchsee gestartet und die Radstrecke von damals ist nach wie vor die Schnellste, die ich kenne.
Heute bin ich die neue Strecke abgefahren. Und die gehört definitiv zu den 2 langsamsten Strecken, die ich kenne.
Strecke 2011: Laut meinem Garmin Edge 705 (der immer sehr wenig Höhenmeter im Vergleich zu anderen Geräten anzegt) 560 Höhenmeter GESAMT.
Strecke 2013: Eine Runde hat exakt 500HM. D.h. 1000HM gesamt und damit exakt genauso viele wie Kraichgau.
Der Unterschied zu Kraichgau: Dort musst Du quasi nie bremsen und hast gute breite Strassen und auch lange Strecken, auf denen es rollt. Drum ist man dort trotz der Höhenmeter noch recht flott unterwegs. Am Walchsee besteht die zweite Hälfte der Runde aus total engen und teils vewinkelten Kuhwegen. Bremsen muss man zur Genüge.
Ich verwette meinen Allerwertesten, dass die Walchsee-Strecke allermindestens 1km/h langsamer als Kraichgau ist.
Schön ist sie aber. Auf den engen Strassen dürfte bei 1300 Teilnehmern auch kaum Langeweile aufkommen.
Ich bin gespannt.........