gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Inferno Triathlon - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2013, 19:51   #345
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Meine Vermutung: das liegt vermutlich am späten Termin. Da trainiert man dann gefühlte Ewigkeiten und der große Tag kommt nicht wirklich näher. Alle anderen haben das Hauptrennen schon gehabt und man ist (gefühlt) der letzte und einzige, der noch lange Einheiten trainieren muss und nicht mehr nur mit Formerhaltung beschäftigt ist.
Aber, das geht wieder vorbei! Oder willst du nun etwa die ganzen Kilometer im Stadtwald vergessen machen?
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Genau! Oder glaubst du, das Mädchen ist nur aus Spaß mit dir geradelt ?

Wenn du nicht anreist und es nicht versuchst,, wirst du dich später genau DARÜBER ärgern.
Am "späten" Termin sollte es nicht liegen. Ich finde es sogar gerade fast zu früh. Wisconsin war Mitte September, das fand ich optimal. Bei mir ist jetzt gerade sowas wie ne Grundlage da, jetzt müsste ich eigentlich noch mal Berge drücken und da kommt so gar nichts unten an, voll frustrierend

Ok, ich gebe zu, meine Arbeitssituation fordert mich gerade etwas und ich habe nebenbei 1000 andere Sachen im Kopf, die mir gerade wichtiger erscheinen...

Training war dieses Jahr fun! Das hatte ich schon lange nicht mehr. Danke Julia Wahrscheinlich erscheint mir deshalb auch der Inferno so unsinnig. Ich habe Lust einfach weiter zu trainieren und dann ab Oktober in die Cross Saison einzusteigen, denn eigentlich trainieren wir doch nur dafür
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 20:39   #346
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
dann ab Oktober in die Cross Saison einzusteigen, denn eigentlich trainieren wir doch nur dafür
Genau, da geht dann der Ernst des Lebens los - vorher ist ja nur Rumgeplänkel Das wird ein Spaß im Herbst

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 21:30   #347
Shangri-La
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Genau, da geht dann der Ernst des Lebens los - vorher ist ja nur Rumgeplänkel Das wird ein Spaß im Herbst

Nopogobiker
Wenigstens einer, der mich versteht

Es geht sogar schon im September los:
http://www.radsport-aktiv.de/freizei...news_71791.htm
Leider in der Schweiz...
Alt 26.07.2013, 22:25   #348
Shangri-La
Szenekenner

DLF???

Den Bericht kenne ich und ich muss gestehen, sehr motivierend, insbesondere auf das Schwimmen, ist der nicht gerade. Hört sich für mich nach sehr viel Quälerei an, auf die ich zumindestens diese Woche keine Lust habe. - Ich befürchte aber auch gerade, ich werde krank. Könnte der Grund für meine sehr müden Beine sein...

Ich schau einfach, wie sich das so entwickelt....
Alt 26.07.2013, 22:48   #349
Stefan

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Zur finalen Motivationssteigerung gibt's noch ein paar Schweiz-Bilder vom letzten XTERRA
Und für die Schneeliebhaber (Wanderung von Erstfeld über den Surenenpass(2290m) nach Engelberg letzten Sonntag):
Alt 27.07.2013, 09:39   #350
titansvente

Zitat:
Den Bericht kenne ich und ich muss gestehen, sehr motivierend, insbesondere auf das Schwimmen, ist der nicht gerade. Hört sich für mich nach sehr viel Quälerei an, auf die ich zumindestens diese Woche keine Lust habe.
Das ist genau das, wofür ich den Inferno liebe
Normal rules do not apply to Inferno, dort sind Landschaft und Strecke die Stars

Wer diesbezüglich eher Magerkost bevorzugt, der sollte sich dort nicht anmelden, sondern ist bei einer "gewöhnlichen" Langdistanz sicher besser aufgehoben

Zitat:
Ich befürchte aber auch gerade, ich werde krank. Könnte der Grund für meine sehr müden Beine sein...

Ich schau einfach, wie sich das so entwickelt....
Nun mach mal keine Faxen!
Es gibt Gründe, für ein DNS - wie eben Krankheit oder dringende familäre.

Aber ein "Hach, ich habe gar nicht richtig trainiert" zählt jedenfalls nicht dazu
Im Rennen zu scheitern ist keine Schande aber es erst überhaupt zu versuchen schon.
Im Sommer ist mein Job knüppelhart und extrem erschöpfend. Ich kann kaum trainieren, weil ich nach der Arbeit völlig platt bin und trotzdem stand ich zwei Mal auf dem Schilthorn und wäre auch ein Drittes Mal dort oben gestanden - hätte mir meine Hüfte keinen Strich durch die Rechnung gemacht.

Du wolltest aussergemwöhnlich und Du bekommst aussergewöhnlich!
Der Lohn wird ein Besonderer sein

Also raff Dich auf und fahr nach Thun

Geändert von titansvente (27.07.2013 um 13:08 Uhr).
Alt 27.07.2013, 13:28   #351
Shangri-La
Szenekenner

@blutsvente + @all:
Ja, ihr habt ja alle recht, aber mein Kopf will gerade nicht.
Ich habe das schon mal beim Bilstein MTB Marathon gemacht und bin nach 1.5km einfach von der Strecke gefahren.
Für so eine Aktion ist mir die Anreise aber zu lang, also fahre ich nur hin, wenn ich es 1. schaffe nächste Woche noch mal zu trainieren und ich 2. in der Woche vom Inferno Lust auf das Rennen habe.
Alt 27.07.2013, 14:56   #352
titansvente

Zitat:
@blutsvente + @all:
Ja, ihr habt ja alle recht, aber mein Kopf will gerade nicht.
Ich habe das schon mal beim Bilstein MTB Marathon gemacht und bin nach 1.5km einfach von der Strecke gefahren.
Sandra, Du kennst mich und weißt daher, dass ich direkt und ehrlich bin.

Für mich klangen Deine Beiträge so, als würdest Du derzeit nur Gründe suchen, NICHT zum Inferno reisen zu müssen.

Wenn man einmal dem Schweinehund nachgegeben hat und irgendwo aus - nennen wir es mal "niederen Beweggründen" - ausgestiegen ist, dann ist wird man es immer wieder tun

Ich kenne mehrere "Athleten" denen das so widerfahren ist und die nie wieder richtig in die Spur gekommen sind.
Das positive Denkmuster ist durchbrochen und es braucht wieder eine entsprechende gegengerichtete Erfahrung um neuen Mut zu schöpfen.

Zitat:
Für so eine Aktion ist mir die Anreise aber zu lang, also fahre ich nur hin, wenn ich es 1. schaffe nächste Woche noch mal zu trainieren und ich 2. in der Woche vom Inferno Lust auf das Rennen habe.
Glaub mir, ich würde sooo gerne mit Dir tauschen und die körperliche Unversehrtheit besitzen um dort starten
... bin aber derzeit völlig kaltgestellt und darf überhaupt keinen Sport treiben

Also, fahr da hin und stell Dich verdammt nochmal an den Start!
Sonst hättest Du Dich auch garnicht anmelden brauchen
Antwort

Themen-Optionen