Und wenns aufgefallen wär, hätts noch nen Freiflug nach Guantanamo obendrauf gegeben...
Als Airline stehste wahrscheinlich auch doof da, wennst irgendnen Passagier irgendwo ausspuckst, den du für Tranist und Einreise als XY angemeldet hast, der nu aber YZ heisst.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da hinter den Kulissen hübsch die Puppen tanzen, bis das alles überall korrigiert und geändert ist.
Rechnen wir doch mal gegen, was das Umschreiben/Absagen eines Startplatzes bei ner Langdistanz kostet...
@wurzi- es handelt sich um die gleiche Person wie vorher. Das soll 315e kosten. Das es nicht ohne geht ist mir doch auch klar. Aber doch nicht diese Summe,.
MIt der LD haste Recht , für mich auch Abzocke
Ich hätte das alles gar nicht so eng gesehen.. Ist ja nur ein Europaflug. Also online einchecken und an den Flughafen und abwarten was passiert.
Ein paar Kumpels von mir sind letztes Jahr mit Ryanair nach Ibiza geflogen. Einer hat den online Check in für alle gemacht. Der Kumpel heisst Frank Heiko Jedermann* von allen genannt "Bart" als sie dann im Flieger sassen haben sie dann entdeckt dass auf Barts Ticket "Frank Heiko Bart" steht. Ist keinem aufgefallen. Auch nicht aufm Rückflug
*Name geändert, NSA liesst mit
Das hatten wir auch schon überlegt, doch das Risiko ist uns zu groß. ich wollte schon mit meiner Frau nach Barcelona fliegen.
Mal blöd gefragt: was hat das Ticket gekostet?
Eh weniger als 315Öcken?
Dann würd ich ihr direkt n neues kaufen, aufn richtigen Namen.
Wennst etwas Nervenstärke hast und sie was Last Minute/Stand By bucht, biste wahrscheinlich mit nem Hunderter max. dabei...
Dann würd ich ihr direkt n neues kaufen, aufn richtigen Namen.
Wennst etwas Nervenstärke hast und sie was Last Minute/Stand By bucht, biste wahrscheinlich mit nem Hunderter max. dabei...
Na ja der Gedanke ist ok. Aber ich Ochse hab ne Pauschalreise gebucht , weil ich sozusagen eine " Rundumsorglospaket" haben wollte. Reingefallen denn die Pauschalreise beinhaltet einen Linienflug. Jetzt kommt wieder die Nummer mit dem " kleindedrucktem "lesen. Bei der Anmeldung haben die nix von Linienflug erwähnt, aber weiter hinten in der Anmeldung haben sie sich schön abgesichert. Einzelheiten erspare ich jetzt.
Ich hab wohl 2 Fehler gemacht,
hätte wohl schon bei der Buchung den Namen angeben sollen, denkste an so was nee natürlich nicht.
Meine Frau ist stolz wie Bolle gleich am Montag zum Amt geradelt um ihren neuen Ausweis zu beantragen, hätt sie nicht tun sollen.
( ich lieb sie trotzdem)
Ich danke dir und allen für die Tipps , hab heute viel Lehrgeld bezahlt und muss wohl zahlen. Freuen uns jetzt auf Barcelaona, ne schöne LD und einen schönen Urlaub.
Grüße Frank