Dann könnte man ja den nächsten Schritt wagen. Dh Roth nicht nur eventmäßig aufpeppen, sondern auch sportlich, indem man eine Quali dafür einführt. Dann hört auch die Lotterie bei der Anmeldung auf. Die WTC hat vorgemacht wie das geht. Die Challenger könnten das auch, Rennen genug haben sie. DAS würde Roth sportlich enorm aufwerten. 2000 Leute am Start, und alle unter 12h. Das wäre mal ein sportliches Spektakel auf deutschem Boden (mit Event )!
Super Idee.
Nächstes Jahr starte ich in M55, da gibt es grade noch 76 Finihser und 4 Rinnen. Sub 12 in dieser Klasse 30-1.
Warst du auf der Siegerehrung am Montag in Roth? Da stand Leder und Zäck neben Kurt Einsiedel (AK 75, Zeit 14:07), dem die Tränen runterliefen bei seinem Applaus.
Für mich ist Roth immer auch ein Fest, dass ich noch am Leben bin.
Und wenn ich die Rollstuhlfahrer am Kanal überhole, auf meinem Rad an einer Frau vorbeiziehe, die doppelt so viel wiegt wie ich, wenn ich bei meinem Rückweg an der Lände Männer sehe, die den ganzen (Fuß)Weg noch vor sich haben, dann denke ich: Danke, dass es mir so gut geht. Schön, dass ich in Roth seine darf
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die beiden Menschen, die Triathlon erst in Deutschland hoffähig gemacht haben: Kurt Denk und der Vater vom Felix Walchshoefer, die haben Hund, Katze, Maus und ihr Haus an die Bank verpfändet, weil damals niemand sich vorstellen konnte, dass Triathlon irgendwann zu einer Boom- Sportart mutieren könnte.
Naja, jetzt unterschlägst du mindestens eine komplette Generation vorher. Roth war schon Ende der 80er Kult.
Naja, jetzt unterschlägst du mindestens eine komplette Generation vorher. Roth war schon Ende der 80er Kult.
Ja. Altenried und Kühnel z.B..
Aber das passiert schon mal, wenn man erst später dazu kommt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
wieder Übergewicht bekommen? IM als Abnehmanreiz? Kein Plan.
Nutz doch einfach google und suche nach einmal im Leben IM. Schreibt ja auch nicht jeder ein Blog oder geht ins Fernsehen.
Ein unbeliebter übergewichtiger Schüler hat mal Zürich gemacht. Und danach mochten sie den Eisenmann alle ... War auch so eine Reportage. Vor dem Trainingsstart war der Beziehungsstatus: Ich bekomme keine ab und dank des Iroman konnte er es ändern: Er hat keine Zeit für ne Freundin
Nutz doch einfach google und suche nach einmal im Leben IM. Schreibt ja auch nicht jeder ein Blog oder geht ins Fernsehen.
Wozu? ICH hab ja die Behauptung nicht aufgestellt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque