Natürlich gab es schon oft gespielte Schwäche. Aber i.d.R. um in der Folge die Konkurrenz platt zu fahren und nicht um dadurch selbst tatsächlich Zeit zu verlieren.
Er hat keine Zeit verloren. Er hat gegenüber der direkten Konkurrenz sogar Zeit gewonnen.
Ob nun Winken oder nicht. Er hätte, sofern er gewollt hätte wesentlich früher Verpflegung aufnehmen müssen, da er dort eh schon nichts mehr hätte annehmen dürfen!! Die Jungs kennen die Regeln. Und wenn ich dann das gelbe Trikot hab, dann hätte Porte ihm direkt als klar war, dass das Auto aufgrund des defektes nicht rechtzeitig was bringen kann, seine Verpflegung geben müssen und locker zuende fahren. Da warte ich doch nicht bis der Leader leergefahren ist und geb ihm dann was. Das ist mindestens so dämlich wie "Schauspielerei".
Klingt komisch - für mich aber plausibler als Eure Verschwörungstheorien.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Wenn er Schwäche simulieren wollte, hätte er nicht vorher mehrfach Stärke demonstrieren müssen.
Genau!
Ich sehe ihn mit gesunder Skepsis so lange als relativ sauber an, wie ihm nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Er hat verdammt viele Tests gehabt, seine Leistungsdaten wurden untersucht, was soll er denn noch machen?
Ich sehe ihn mit gesunder Skepsis so lange als relativ sauber an, wie ihm nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Er hat verdammt viele Tests gehabt, seine Leistungsdaten wurden untersucht, was soll er denn noch machen?
Er hat keine Zeit verloren. Er hat gegenüber der direkten Konkurrenz sogar Zeit gewonnen.
Ob nun Winken oder nicht. Er hätte, sofern er gewollt hätte wesentlich früher Verpflegung aufnehmen müssen, da er dort eh schon nichts mehr hätte annehmen dürfen!! Die Jungs kennen die Regeln. Und wenn ich dann das gelbe Trikot hab, dann hätte Porte ihm direkt als klar war, dass das Auto aufgrund des defektes nicht rechtzeitig was bringen kann, seine Verpflegung geben müssen und locker zuende fahren. Da warte ich doch nicht bis der Leader leergefahren ist und geb ihm dann was. Das ist mindestens so dämlich wie "Schauspielerei".
Erst zum Schluss war das Ersatzfahrzeug da, von dem Porte etwas holen konnte. Er hat nicht etwas abgegeben, was er die ganze Zeit hatte. Und natürlich musste Froome dafür langsamer machen, damit Porte wieder zügig rankommt.
Und Zeit verloren hat er gegenüber Quintana, der mindestens so gefährlich ist wie Contador, so lange noch x Alpengipfel zu überwinden sind.
So kann man ja auch an die Sache rangehen.
Hätte ich vor 10 Jahren auch noch so gemacht
Es sah schon irgendwie ein bischen albern aus. Wenige Minuten vorher fährt der locker mit sensationeller Frequenz die Lücke zu und setzt nochmal brutal einen drauf und schlagartig bekommt er Panik, ruft nach dem Verpflegungsfahrzeug, muss die Konkurrenz ziehen lassen und fährt dann aber trotz allem in einem immernoch rel. zügigen Tempo nach oben und kann z.B. Contador weiter distanzieren?! Der Riegel wirkt quasi "sofort"...
Wirkte auf mich sehr gespielt und schon deshalb, weil es überhaupt keine Auswirkungen auf seinen Vorsprung in der Gesamtwertung hat doch sehr kalkuliert.
+1
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Aber auch Contadors Ausriss war doch nur ein Schauspiel.
Man kann auf einer Abfahrt kaum was gut machen, zumal Froome 3 Leute dabei hatte die auf der Ebene jede Lücke wieder zufahren.
Dieser Angriff verdient kein Respekt sondern war lächerlich und im Grunde sogar wg der engen Abfahrt gefährlich.
Was zählt ist am Berg und da konnte Contador nicht folgen, was ihn insofern sympathisch macht, dass er sein Dpingkonsum entweder reduziert oder eingestellt hat.
Vielleicht isst er aber auch einfach weniger Fleisch
MfG
Matthias
Sicher soll es dadurch gefährlicher werden. Das ist ja der Plan gewesen
__________________ L' It alia vive in biciclletta.