Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
ne finde ich nicht komisch, sondern normal
Clincher = Drahtreifen plus Schlauch
Tubeless = Schlauchreifen auf Felge geklebt.
Nein. Ein Schlauchreifen heißt Schlauchreifen, weil er um einen Schlauch drumrum genäht ist. Oder so ähnlich.
Tubeless ist ein Drahtreifen, der wie der Name schon sagt keinen Schlauch braucht. Dafür braucht er aber spezielle luftdichte Felgen. Wenn man will, kann man aber trotzdem einen Schlauch benutzen.
Nein. Ein Schlauchreifen heißt Schlauchreifen, weil er um einen Schlauch drumrum genäht ist. Oder so ähnlich.
Tubeless ist ein Drahtreifen, der wie der Name schon sagt keinen Schlauch braucht. Dafür braucht er aber spezielle luftdichte Felgen. Wenn man will, kann man aber trotzdem einen Schlauch benutzen.
Ok, war mir nicht bekannt, das es für Rennräder sowas gibt! Deswegen meine Verwunderung. Ok, ist ja wohl laut Stuartdog auch ein "Prototyp"