Zitat:
Typisch deutsche Neidhammelei.
|
Nö. Denke nur, dass Sportförderung anders aussieht. Und da es in D ja zu wenig Geld für Sport gibt, finde ich die Nummer mit Petzold schon etwas komisch. V.a. da er einen Vertrag bis 2014 hat und es erst 2016 wieder Olympia gibt.
Zitat:
Petzolds Leistung im Kraichgau war prima. Das heute hat wieder mal gezeigt, dass sich gute Leistung auf der Kurz-Distanz nicht automatisch auf die Ironman-Distanz übertragen lassen. Bevor man es nicht gemacht hat, weiß man es aber nicht. Das ist aber das schöne an dem Sport.
|
War auch nur eine Mitteldistanz.
Zeit und Motivation sind auch wichtig. Denke nicht, dass man "Traum-erfüllen-Sportler" als Maßstab nehmen sollte. Frodeno wird eher ein Maßstab sein. Da der es ja scheinbar ernsthaft und langfristiger sieht
Die 9:xx hätte Petzold auch nächstes Jahr als Student nebenbei erzielen können.
Zitat:
Du machst mir nicht den Eindruck, als ob Du das Rennen gesehen hast. Jacobs ist volle Kanne mitgeradelt und ist bis zur Mitte des Marathons flott mitgerannt. Dann kamen 10 harte Kilometer und dann kam Wandertag.
|
Doch habe ich und sogaram gleichen Abend seinen Beitrag auf seiner Hompage gelesen.
Er hat nicht wirklich dafür traniert und war wohl selbst überrascht, dass es so lange reichte. Andere hätten halt das ganze Rennen den Fuß vom Gas genommen und wären ohne Wandern ins Ziel gekommen. Trotzdem diente das Rennen m.M. nach zum Abholen des Schecks und des Pflicht-Ironman.