Da ich im Flachland lebe und den barem. Höhenmesser nicht unbedingt benötige, habe ich das Downgrade auf 2.6 gemacht. sicher ist sicher - ich möchte, dass die Uhr tadellos funktioniert beim Wettkampf ...
Geändert von paoloest (12.07.2013 um 09:36 Uhr).
Grund: FW downgegraded
Nochmal eine Frage. Habe ja auch ein Garmin Tacho am Rad, dass im Wettkampf auch mitläuft. Bei der Übertragung zu Garmin Connect kommen dann sicher 2 redundante Aufzeichnungen an. Im Training fahr ich nur mit Tacho, daher kein Problem, aber im WK. Wie handelt ihr das? Löscht ihr eine Aufzeichnung raus, wenn ja, welche?
hmm ich habe heute einen Trockentest mit meinem 910XT mit 2.70 gemacht (grade erst gekauft, 2.70 war schon drauf) und alles hat funktioniert.
Multisport (Freiwasser, Radfahren, Laufen, mit Übergängen).
Das einzige Problem bei mir ist folgendes:
1. fehlt bei mir immer was von der Schwimmstrecke. Beim Schwimmen heute früh im Kanal könnte es sich genau um die letzte Runde handeln (200m Autolap). Jetzt beim Trockentest bin ich nur einmal ums Haus gelaufen statt zu schwimmen und es fehlt die komplette Schwimmstrecke auf der Karte (in Metern zeigt er aber die korrekte Distanz an).
2. Die Genauigkeit beim anschließenden Radfahren und Laufen war nicht so ganz dolle, beim Laufen ist die 910XT quasi auf den letzten Metern völlig von der Strasse abgebogen, das ist normal wohl genauer...
Man hey, die Uhr war ein bisschen zu teuer als das ich mich jetzt am Sonntag nicht drauf verlassen kann...
/edit: ich blättere grade durch den Thread im englischen Garmin Forum und habe einen Fall gefunden wo jemand ebenfalls erst erfolgreich einen Trockentest macht und dann aber bei einem Realtest mit Wasser das gleiche Problem wie allen anderen hat.
Test unter Realbedingungen machen (sprich mit schwimmen im Freiwasser), Firmware 2.60 installieren oder anstatt Freiwasser, Laufen als erste Disziplin einstellen...
Ich meine gelesen zu haben, dass das GPS-Signal im Freiwasser verloren geht und dann nicht wieder gefunden wird.
Welche Informationen brauchst du im Wettkampf beim Schwimmen?
Mir persönlich reicht es, wenn ich am Ende vom Schwimmen die Zeit sehe... Die Distanz ist ja sowieso gegeben...
Wichtiger ist für mich, dass ich spätestens beim Laufen die Pace sehen kann...
Hmmm ich habe jetzt nochmal nen Trockentest gemacht, habe aber das Schwimmen über 5min dauern lassen und bin schon nach kurzer Zeit ins Haus
--> kein GPS Signal Warnung und Genauigkeit "_____"
--> nach 5 min bei fehlendem GPS Signal Lap gedrückt, Übergang 1, nochmal Lap, Radfahren.
Dann bin ich rausgegangen und es hat sofort perfekt funktioniert, ca. 4km/h beim Laufen, sofort 0.0 wenn ich stehengeblieben bin, ebenso beim Laufpart.
Kartenanzeige stimmt auch.
Morgen werde ich nochmal im Kanal Schwimmen und es so richtig unter Realbedingungen testen. Wenns dann geht, riskier ich es so auch am Sonntag.
leider bin ich des Englischen nicht so mächtig und ich kenne das eigentliche Problem nicht so richtig.
Das einzige was mir zum FR310 aufgefallen ist, das die FR910 das GPS-Signal leichter verliert, das war aber bei jeder Softwareversion so.