bei meinem Rad hat der Steuersatz Abdeck Ring (wie auch immer das Teil heißt) am Rahmen geschliffen.
Jetzt habe ich zwei Micro Spacer von je 0,5mm Materiastärke eingebaut und alles ist gut.
Aber mein Lenker ist ja jetzt einen Millimeter weiter oben als vorher.
Muss ich den Sattel jetzt auch einen Millimenter weiter hoch stellen, und was ist dann mir meiner Sitzposition? Von der Höhe her gesehen? Also eingentlich strecken sich ja dann meine Beine um einen Millimeter mehr als vorher.
Am Sonntag starte ich in Roth. Sollte ich die Microspacer doch besser rausmachen. Denn die Sitzposition vorher fand ich ok.
Bin jetzt mit dem höheren Lenker noch nicht gefahren, aber was meint ihr? Sollte ich besser alles zurückbauen?
Der Lenker war auch nicht 100 % gerade eingebaut, also fluchtend mit dem Rahmen meine ich. Das habe ich heute auch gleich korrigiert.
Könnte sein das ich mich aber so sehr an den schiefen Lenker und die schrägen Extensions gewöhnt habe? Von der Aerodynamik ist ein gerade ausgerichteter Lenker natürlich besser.
Na ja ich gehe jetzt mal besser schlafen.
Gute Nacht
Wolfgang
Jetzt habe ich zwei Micro Spacer von je 0,5mm Materiastärke eingebaut und alles ist gut.
Scheinbar doch nicht:
Zitat:
... mein Lenker ist ja jetzt einen Millimeter weiter oben als vorher.
Das sind natürlich Welten.
Hoffentlich haste überm Vorbaudeckel noch wenigstens einen Spacer, den du gegen einen von nem Millimeter weniger austauschen kannst...
Falls nicht, denk dran, dass du die Züge ggf. verlängern musst.
Nicht dasses dir die Bremse zuzieht, wennst ums Eck fährst.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das sind natürlich Welten.
Hoffentlich haste überm Vorbaudeckel noch wenigstens einen Spacer, den du gegen einen von nem Millimeter weniger austauschen kannst...
Falls nicht, denk dran, dass du die Züge ggf. verlängern musst. Nicht dasses dir die Bremse zuzieht, wennst ums Eck fährst.
In der Hanauer Landstraße ist ein Hornbach, da kannst du dir eine Feile kaufen und einen Spacer um einen Millimeter runterfeilen, dann stimmt die Lenkerhöhe wieder. Damit biste auch 'ne Weile beschäftigt und kommst nicht mehr auf seltsame Gedanken. Scheiß Taperphase, viel zu viel Zeit, was ?
P.S. Hoffentlich hast du dir genau aufgeschrieben, wie schief der Lenker saß!
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Eigentlich nicht Wolfgang. Aber falls Du es wirklich ernst meinst. Ich würde auf keinen Fall jetzt kurz vor dem Start etwas ändern und schon gar nicht an der Sattelposition.