Also ich setze bei Gels auf jeden Fall nicht auf die Veranstalterverpflegung, da hier leider sämtliche zur Auswahl stehenden Gels äußerst wenig (praktisch kein) Natrium also Salz enthalten.
Eine kleines Döschen Salztabletten mitführen wäre auch eine Option
Was nimmst du denn für Gels mit, in denen du den Bedarf von eventuell 1 Gramm Natrium pro Stunde decken kannst? Ich kenne nur Vitargo mit hohem Natriuminhalt von 100mg pro Ge und die haben ja schon 5 Mal mehr als High5 und Powerbarl?
Geändert von Neoprenmiteingriff (08.07.2013 um 18:34 Uhr).
Ja die Isogels( flüssiger als die normalen Gels) meinte ich
Die find ich übrigens beim Laufen sau geil
Sollte es die nämlich nicht geben müsste ich mir noch einen Aeroschubkarren für die Laufstrecke besorgen
Ich glaube der Felix hatte höchstpersönlich hier mal verlauten lassen, das dieses Jahr auf der Laufstrecke Isogels gereicht werden. Ich hatte mal angefragt, weil ich die auch beim Laufen super finde und deswegen nehme ich das jetzt mal als gegeben hin. Zur Not hat High5 noch einen Stand auf der Expo, nur mit dem Schubkarren könnte es noch eng werden
Ich glaube der Felix hatte höchstpersönlich hier mal verlauten lassen, das dieses Jahr auf der Laufstrecke Isogels gereicht werden.
Das würde ich relativ unschön finden
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, das dort so, ich sage mal, Sonderform von Gel exklusiv gereicht wird. Die ist wahrscheinlich bei vielen relativ ungetestet. Zusätzlich gibts die schon, wenn ich mich erinnere hatten die Helfer teilweise immer beides in der Hand - vlt. meinst du das ja auch so.
Ich zitiere mal aus den THREAD hier, da das bei mir so zutrifft:
Zitat:
Zitat von hazelman
Bitte die Dinger vom Renneinsatz unbedingt auf MAgenverträglichkeit prüfen!!! Ich kenn mittlerweile mehr als so einige Leute, die wie auch ein anderer Beitrag hier schon berichtete, von fiesestem Durchfall geplagt wurden, incl meinereiner nach nur 2 solcher Gels!
Gibt es genug, auch für Scheibe, oder kann ich meine eigene mitbringen?
Danke und allen einen schönen Wettkampf
Tilly
Habe auch solche Hochprofilteile. Wenns windig ist dann ist es nicht so angenehm, ich kann dann oft keine Aeroposition fahren. Bin aber auch sehr leicht, Frau halt. Üb am besten noch 1-2 mal, bei den ertsten beiden Fahrten bin ich fast durchgedreht (aber ok, das tu ich eh andauernd).
Ich find Isogel 10000 mal besser als anderes. Schön flüssig. Kommt nicht an mein lieblingsgel (dextro energy) aber immerhin besser als viele andere.
Habe auch solche Hochprofilteile. Wenns windig ist dann ist es nicht so angenehm, ich kann dann oft keine Aeroposition fahren. Bin aber auch sehr leicht, Frau halt. Üb am besten noch 1-2 mal, bei den ertsten beiden Fahrten bin ich fast durchgedreht (aber ok, das tu ich eh andauernd).
.
Kann mir nicht vorstellen,das es soooooo windig wird in Roth.