Heiligs Blechle, wassn geiler Misttag!
Die Stunden in der Firma warn der blanke Horror.
Hingeradelt (verfahren und haaaargenau gerade so pünktlich, weil Wege mal wieder zwar auf der Karte, aber nicht in der Realität vorhanden waren), und durchgehend bis halb Vier mit irgendner Kundschaft rumgezackert.
Kein Tropfen Flüssigkeit derweil, Essen eh nicht, einmal hatte ich mir nen Kaffee durchlaufen lassen wollen, bis ich aber wieder Zeit für den gehabt hätte, war der so kalt, dass ich auch keinen Bock mehr hatte.
Als dann mal wieder ne Sekunde Luft war, hab ich kurz bescheidgesagt, dass ich mich mal vom Acker mache und bin sicherheitshalber die Pause über weggeblieben, weil sonst wär das wieder nix geworden.
Keine Ahnung, was da nu genau heut loswar, aber ich bemerke häufiger, dass bei gutem Wetter am Wochenende und noch danach montags eher wenig los ist, sich bis Dienstag dann aber alle berappelt haben und umso heftiger einfallen.
Das war heute weissgott kein Zuckerschlecken und n Tag, wie ich ihn echt nicht öfter brauche.
Wasses natürlich rausgerissen hat:
The Edge stand seit vorigen Samstag platt rum, hab ich gestern Abend geflickt.
Ja, wirklich geflickt, weil kein leichter Schlauch mehr da war.
Da ich demnächst mal ne kleine Tour machen will mit der Rodel, häts nicht schaden können, vorher nochmal n bisschen mehr damit unterwegs zu gehn.
Mal n paar Kilometer gehn ja immer, aber ne Woche wo man dann fernab der Heimat merkt, dass man doch andere Schuhe hätte mitnehmen sollen oder nen kürzeren Vorbau hätte gebrauchen können, iss dann immer bleed.
Also, Telefon nehmen, Route aushecken: sieht gut aus.
Einfach nur n paar Meter weiter westlich von der üblichen Strecke durch die Botanik.
Da hinten, vor dem Baum etwa in Bildmitte isse, die regulär benutzte Gasse.
Im Hintergrund das Donautal, dahinter die Bayerwaldausläufer, irgendwo dazwischen iss die Walhalla und dann etwas weiter oben auch Brennberg.
N bissl was mehr gibbet ja noch, ich schreib das nur deswegen, weil den Ironmännern das halt n Begriff iss.
Ich muss zum Beispiel gestehen, dass ich heute Käffer kennengelernt hab, die ich mei Lebtag weder auf der Karte, geschweige denn in der Realität je wahrgenommen hätte.
Obwohl, ich wiederhol mich, die Route teilweise gerade mal n paar Meter (im dreistelligen Bereich!) westlich von der üblichen lag.
Fast schon pervers...
Nu gut, morgens wars etwas eilig, da iss mit knipsen nicht viel drin, abernds dann quer übers Uni-Gelände und weiter via Klinikum und dazwischen über die Autobahn.
Wer sprach mal vom Privileg, mitm Rad fahren zu können?
Hübsche Baustelle, zwei von drei Spuren gesperrt, endlos Stau obenraus.
Juhuu, da lacht doch das Herz...
Fast gleiches Motiv wie am Morgen, dennoch relativ weit vom Aufnahmeort entfernt und halt: ABENDLICHT!
Geile Sache, endlich mal wieder Kurz-Kurz unterwegs.
Ein Abend, wo man lange draussen sitzt, die Katze nebenan durchs Gras schleicht und die Geräusche von weit her getragen werden, obwohl es am nächsten Tag nicht gleich wieder regnen wird.
Waldautobahn bis Singletrail;- alles dabei.
Damit verabschiede ich mich für heute und hau mich in die Falle.
Als Nachtrag nur noch, falls es wen interessiert: 01:01Std. gestern aufm Hinweg hingekriegt.
Fiel aber schwer, denn kurz nach der Hälfte kam mein Kollege vorbeigerauscht mitm schnellen Stromrad. Das war kein Spass, den ziehen zu lassen...