gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 306 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2013, 07:22   #2441
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Gute Besserung. Ingwertee mit Honig und viel schlafen. Fällt dir bestimmt leicht
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 07:47   #2442
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

auch von mir, einen langjährigen stillen Mitleser baldige Besserung.

Deine Symptome hatte ich vor zwei Wochen nur kamen noch 40 Grad Körpertemp. dazu, was mich völlig ausknockte.

Edith hob grad mahnend den Zeigefinger:
"wennst schon schreibst, dann bedank dich gefälligst für die unzähligen Tipps die sybi kund tut, hier hast du schliesslich mehr gelernt über Radtechnik und co als irgendwo sonst!!"

DANKE für deinen Input

so long Leo
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 08:10   #2443
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
...nur kamen noch 40 Grad Körpertemp. dazu, ...
Aua.
Du meinst, es hätte ne Steigerung gegeben haben können?
Weia...

Aber nee, nach ner deftigen Dusche, Stoppeln ausm Gesicht schaben und noch ner ruhigen Nacht fühl ich mich ganz proper, voller Tatendrang, fit und arbeitsgeil...
Werde aber zur Dokumentation meiner rein touristischen Absichten die Crocs anziehen, wenn ich jetzt gleich in die Firma radle und peinlichst drauf achten, nicht unter ner Stunde zu fahren.
Exklusive der Zeit, die ich das Rad durch die Baustellen trage.
Alt 02.07.2013, 23:45   #2444
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Heiligs Blechle, wassn geiler Misttag!
Die Stunden in der Firma warn der blanke Horror.
Hingeradelt (verfahren und haaaargenau gerade so pünktlich, weil Wege mal wieder zwar auf der Karte, aber nicht in der Realität vorhanden waren), und durchgehend bis halb Vier mit irgendner Kundschaft rumgezackert.
Kein Tropfen Flüssigkeit derweil, Essen eh nicht, einmal hatte ich mir nen Kaffee durchlaufen lassen wollen, bis ich aber wieder Zeit für den gehabt hätte, war der so kalt, dass ich auch keinen Bock mehr hatte.
Als dann mal wieder ne Sekunde Luft war, hab ich kurz bescheidgesagt, dass ich mich mal vom Acker mache und bin sicherheitshalber die Pause über weggeblieben, weil sonst wär das wieder nix geworden.
Keine Ahnung, was da nu genau heut loswar, aber ich bemerke häufiger, dass bei gutem Wetter am Wochenende und noch danach montags eher wenig los ist, sich bis Dienstag dann aber alle berappelt haben und umso heftiger einfallen.
Das war heute weissgott kein Zuckerschlecken und n Tag, wie ich ihn echt nicht öfter brauche.
Wasses natürlich rausgerissen hat:
The Edge stand seit vorigen Samstag platt rum, hab ich gestern Abend geflickt.
Ja, wirklich geflickt, weil kein leichter Schlauch mehr da war.
Da ich demnächst mal ne kleine Tour machen will mit der Rodel, häts nicht schaden können, vorher nochmal n bisschen mehr damit unterwegs zu gehn.
Mal n paar Kilometer gehn ja immer, aber ne Woche wo man dann fernab der Heimat merkt, dass man doch andere Schuhe hätte mitnehmen sollen oder nen kürzeren Vorbau hätte gebrauchen können, iss dann immer bleed.

Also, Telefon nehmen, Route aushecken: sieht gut aus.
Einfach nur n paar Meter weiter westlich von der üblichen Strecke durch die Botanik.

Da hinten, vor dem Baum etwa in Bildmitte isse, die regulär benutzte Gasse.
Im Hintergrund das Donautal, dahinter die Bayerwaldausläufer, irgendwo dazwischen iss die Walhalla und dann etwas weiter oben auch Brennberg.
N bissl was mehr gibbet ja noch, ich schreib das nur deswegen, weil den Ironmännern das halt n Begriff iss.
Ich muss zum Beispiel gestehen, dass ich heute Käffer kennengelernt hab, die ich mei Lebtag weder auf der Karte, geschweige denn in der Realität je wahrgenommen hätte.
Obwohl, ich wiederhol mich, die Route teilweise gerade mal n paar Meter (im dreistelligen Bereich!) westlich von der üblichen lag.
Fast schon pervers...

Nu gut, morgens wars etwas eilig, da iss mit knipsen nicht viel drin, abernds dann quer übers Uni-Gelände und weiter via Klinikum und dazwischen über die Autobahn.

Wer sprach mal vom Privileg, mitm Rad fahren zu können?
Hübsche Baustelle, zwei von drei Spuren gesperrt, endlos Stau obenraus.
Juhuu, da lacht doch das Herz...

Fast gleiches Motiv wie am Morgen, dennoch relativ weit vom Aufnahmeort entfernt und halt: ABENDLICHT!
Geile Sache, endlich mal wieder Kurz-Kurz unterwegs.
Ein Abend, wo man lange draussen sitzt, die Katze nebenan durchs Gras schleicht und die Geräusche von weit her getragen werden, obwohl es am nächsten Tag nicht gleich wieder regnen wird.
Waldautobahn bis Singletrail;- alles dabei.

Damit verabschiede ich mich für heute und hau mich in die Falle.

Als Nachtrag nur noch, falls es wen interessiert: 01:01Std. gestern aufm Hinweg hingekriegt.
Fiel aber schwer, denn kurz nach der Hälfte kam mein Kollege vorbeigerauscht mitm schnellen Stromrad. Das war kein Spass, den ziehen zu lassen...
Alt 06.07.2013, 23:57   #2445
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hatte ich im letzten Beitrag was geschrieben von einem "Abend, wo man lange draussen sitzt, die Katze nebenan durchs Gras schleicht und die Geräusche von weit her getragen werden, obwohl es am nächsten Tag nicht gleich wieder regnen wird."?
Na gut, das mit "gleich regnen" war wörtlich zu nehmen.
Immerhin war das Wasser warm und es verschaffte uns ein wenig Atempause.
Grad mal wieder ein Kollege krank, n anderer aus der Werkstatt (fka 'der Mürrische') beginnt, wieder am Rad zu drehen.
Hat nu ne Woche Zwangsurlaub verpasst gekriegt, damit er sich wieder abregen kann. "Hier Mürrischer, wie wärs, wennst mal wieder Urlaub machst? Wir könnten etwas Erholung gut gebrauchen!"

Meinen Urlaub hab ich heut aufm Rad genommen.
Nachdem mich das am Dienstag voll angespitzt hat, mitm Geländerad einfach n paar Meter neben der normalen Route durchs Gemüse zu rumpeln, gab heut direkt nen Nachschlag.

Out of the dark...

Himmel sieht unfreundlicher aus, als er war.
In echt Bullenhitze, herrrlisch!
Merkt man, dass ich grad mit ner anderen Kamera fotofier?

Nachteil an der Geländefahrerei ist, dasses erstens weiter ist und zweitens länger dauert. Also noch länger, als es länger dauern würde, wenns gleich weit wie auffe Gasse wär.
Und zweitens existieren halt viele Wege, die auf der Karte sind, in echt nicht. Iss halt deppert, wenn man sich dann verfährt und die Zeit drängt.

Passing 'St. Bäuml'

Das iss eins der Nester, von denen ich nie zuvor wusste.
Ne Kapelle und zwo Häuser, daneben ne Strasse längs und beiderseits n Feldweg im rechten Winkel dazu.

Heavy im 1-Mann-Team...

Alles abgestellt;- nu muss ich die Rodel wohl dochmal zuhause abduschen.

Grad passend zuhause. Reicht noch für ne Dusche, nen schnellen Kaffee und dann gleich weiterhetzen zum Wochenendeinkauf, sonst iss Schmalhans der Küchenmeister.

Wurd eh spät, da ich mir unterwegs noch n Satz Specialized-Schuheinlagen an Land ziehen musste.
Dass mir diese Teva-Puschen optisch null gefallen iss die eine Sache, an der auch die türkisen Schuhbendel nix ändern. Dass mir die Flossen darin aber abfallen, ne andere.
Das iss nu mit den Einlagen wieder deutlich besser.
So richtig vor Begeisterung dahinschmelzen tu ich dennoch nicht.
Alt 07.07.2013, 00:05   #2446
Alfalfa

Was ist denn ein "Burpee"? Hört sich irgendwie unanständig an.
Alt 07.07.2013, 00:10   #2447
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Ist es auch. Gibt katastrophalen Brustmuskelkater wenn man es nicht gewöhnt ist. Schaus dir mal auf Youtube an...

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=B6EzMsBJOVY für Fortgeschrittene;-)

Geändert von photonenfänger (07.07.2013 um 00:17 Uhr).
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 00:19   #2448
Alfalfa

Dein Link ist krass. Ich hatte zum Glück die Anfänger-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=h9UdMtm-g78

Aber so oder so macht man sich vermutlich gute Freunde unter den Nachbarn.
Antwort

Themen-Optionen