gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welche Größe BMC TM02 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2013, 10:41   #9
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Danke Dir!
Warst zufrieden mit dem BMC oder warum bist Du gewechselt? Ist das Look wirklich um Klassen besser?
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 10:47   #10
3-rad
 
Beiträge: n/a
Ja, ich war zufrieden.
Öfter mal was neues.
Nein, das Look ist nicht um Klassen besser.

Unterschiede:
Das Look
- hat außen verlegte Schaltzüge.
- wiegt ca. 500-600g weniger.
- hat keine DI2 Vobereitung.
- sieht man nur sehr selten in den Wechselzonen dieser Welt.
- hat ein wesentlich längeres Steuerrohr.
- ist durch die ePost Sattelstütze komfortabeler.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 08:41   #11
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ja, ich war zufrieden.
Öfter mal was neues.
Nein, das Look ist nicht um Klassen besser.

Unterschiede:
Das Look
- hat außen verlegte Schaltzüge.
- wiegt ca. 500-600g weniger.
- hat keine DI2 Vobereitung.
- sieht man nur sehr selten in den Wechselzonen dieser Welt.
- hat ein wesentlich längeres Steuerrohr.
- ist durch die ePost Sattelstütze komfortabeler.
1) Sind aussen Verlegte Schaltzüge besser?
2) Ist ein längeres Steuerrohr besser?
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:37   #12
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
1) Sind aussen Verlegte Schaltzüge besser?
2) Ist ein längeres Steuerrohr besser?
Ich nehm diese Fragen jetzt mal nicht mehr ernst.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:45   #13
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Im Grunde waren sie aber ernst gemeint. Kann natürlich an meiner Unwissenheit liegen, aber ich suche immernoch das beste Rad für mich.
Bei Aussenliegenden Zügen finde ich Vor-sowie Nachteile, Thema Zugverlegung, Einstellbarkeit vs Aerodynamik usw.

Beim langen Steuerrohr komm ich nicht mit. Ist ein langes SR besser? Wieso?
Das ist ernst und ich würde mich über eine Antwort freuen, um auf die Ferne zu versuchen rauszufinden, ob dieses Rad ein gutes für mich ist.

Nächstes Testcenter ist WIRKLICH weit weg von mir!
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:54   #14
3-rad
 
Beiträge: n/a
Züge:
Außen verlegte Züge sind besser wartbar und der Rahmen ist leichter.
Die Aerodynamik wird bei Zügen mit einem Duchmesser von 0,2mm wohl kaum leiden.
Der Rahmen sieht bei innen verlegten Zügen aufgeräumter aus, zusätzlich dürfte das inzwischen State of the Art sein.
Der aktuelle 576 Rahmen hat innen verlegte Züge.

Steuerohr:
Ich habe lange Beine.
Wenn ich einen Rahmen wie den BMC fahre, muss ich zwingend Spacer verbauen, da ich sonst Rückenprobleme bekomme.
Das Problem hab ich beim Look nicht.

Ich hatte mal ein Cevelo P2C, da waren schon Spacer Pflicht, beim P3C wären noch mehr nötig gewesen, da dieser ein noch kürzeres Steuerohr hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 17:06   #15
kairo
 
Beiträge: n/a
Hi,

Ich interessiere mich auch für das Bmc. Ich bin 180cm mit SR 87,5. Oberkörper Maß ist 146,5 unterarmlänge 35.

@3Rad und alle anderen würdet Ihr Du mir hier zum M-S Raten?

Ich kam mit Cervelo P2 ebenfalls nicht zurecht
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 17:21   #16
kairo
 
Beiträge: n/a
@3rad welche Größe fährt du nun beim look? Für mich dann eine Nummer kleiner?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.