Danke Dir!
Warst zufrieden mit dem BMC oder warum bist Du gewechselt? Ist das Look wirklich um Klassen besser?
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Ja, ich war zufrieden.
Öfter mal was neues.
Nein, das Look ist nicht um Klassen besser.
Unterschiede:
Das Look
- hat außen verlegte Schaltzüge.
- wiegt ca. 500-600g weniger.
- hat keine DI2 Vobereitung.
- sieht man nur sehr selten in den Wechselzonen dieser Welt.
- hat ein wesentlich längeres Steuerrohr.
- ist durch die ePost Sattelstütze komfortabeler.
Ja, ich war zufrieden.
Öfter mal was neues.
Nein, das Look ist nicht um Klassen besser.
Unterschiede:
Das Look
- hat außen verlegte Schaltzüge.
- wiegt ca. 500-600g weniger.
- hat keine DI2 Vobereitung.
- sieht man nur sehr selten in den Wechselzonen dieser Welt.
- hat ein wesentlich längeres Steuerrohr.
- ist durch die ePost Sattelstütze komfortabeler.
1) Sind aussen Verlegte Schaltzüge besser?
2) Ist ein längeres Steuerrohr besser?
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Im Grunde waren sie aber ernst gemeint. Kann natürlich an meiner Unwissenheit liegen, aber ich suche immernoch das beste Rad für mich.
Bei Aussenliegenden Zügen finde ich Vor-sowie Nachteile, Thema Zugverlegung, Einstellbarkeit vs Aerodynamik usw.
Beim langen Steuerrohr komm ich nicht mit. Ist ein langes SR besser? Wieso?
Das ist ernst und ich würde mich über eine Antwort freuen, um auf die Ferne zu versuchen rauszufinden, ob dieses Rad ein gutes für mich ist.
Nächstes Testcenter ist WIRKLICH weit weg von mir!
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Züge:
Außen verlegte Züge sind besser wartbar und der Rahmen ist leichter.
Die Aerodynamik wird bei Zügen mit einem Duchmesser von 0,2mm wohl kaum leiden.
Der Rahmen sieht bei innen verlegten Zügen aufgeräumter aus, zusätzlich dürfte das inzwischen State of the Art sein.
Der aktuelle 576 Rahmen hat innen verlegte Züge.
Steuerohr:
Ich habe lange Beine.
Wenn ich einen Rahmen wie den BMC fahre, muss ich zwingend Spacer verbauen, da ich sonst Rückenprobleme bekomme.
Das Problem hab ich beim Look nicht.
Ich hatte mal ein Cevelo P2C, da waren schon Spacer Pflicht, beim P3C wären noch mehr nötig gewesen, da dieser ein noch kürzeres Steuerohr hat.