Sehe ich das richtig - 19,2 Km bei dem Sponsorenlauf???
Weil 40 Runden a 480m... Das ist ja Wahnsinn.
Wie lange hat er denn dafür gebraucht?
Ja, richtig ca. 19,2 km. Irgendjemand meinte, es seien nur 450 Meter pro Runde, d.h. dann wären es "nur" 18 km. Wegen der Zeit müsste ich meinen Mann fragen. Ich schätze irgendwas zwischen 2,5 und 3 Stunden, aber ich weiß es nicht, da ich keine Uhr dabei hatte.
Ja, richtig ca. 19,2 km. Irgendjemand meinte, es seien nur 450 Meter pro Runde, d.h. dann wären es "nur" 18 km. Wegen der Zeit müsste ich meinen Mann fragen. Ich schätze irgendwas zwischen 2,5 und 3 Stunden, aber ich weiß es nicht, da ich keine Uhr dabei hatte.
Völlig egal!
Unglaublich in dem Alter!
... und dann noch kicken auf dem Kindergeburtstag!
Dann war es wohl noch nicht seine Grenze und Spass!
Alles richtig gemacht
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
Hey toll mal wieder was zu lesen. Ich habe es soooo vermisst!
Ist aber auch Wahnsinn was der Kleine zu leisten vermag. Beeindruckend!!!!
Freue mich immer über mehr!
Liebe Grüße
Marion
P.S. DAs mit Deinem Mann tut mir aber leid. Kann ich echt nachvollziehen. Da müht man sich ab und ist voll Hoffnung und Begeisterung und dann kann man nicht...
Ich war im Mai auch 4 Wochen schmerzfrei. Dann 1 Woche krank (gar nix gemacht) und mit einem Schlag war die ganze Schmerzmisere wieder da... *heul*.
Gestern nach der Schule. Irgendwann im Laufe des Nachmittags erzählt das Kind, dass ein Viertklässler beim Sponsorenlauf 47 Runden gelaufen sei. Ein anderer Viertklässler sei auch noch mehr als 40 Runden gerannt. "Und dann," meint der Dicke höchst zufrieden grinsend, "komme ja schon ich, Mama, und ich bin ja erst Erstklässler." "Echt?", fage ich zurück, "kam da keiner mehr dazwischen?" Ich bin mir nicht sicher, ob er meine Frage nicht gehört hat oder nicht hören wollte. Auf jeden Fall erhalte ich keine Antwort. Das Nächste, was er von sich gibt, ist ein Verträumtes: "Wenn ich nur 8 Runden mehr gelaufen wäre, hätte ich gewonne." Und nach einer kurzen Pause fügt er sinnierend hinzu: "Ich glaube, das hätte ich auch noch geschafft."
Für Übermorgen stehen die ersten Zeugnisse an. Er ist ganz gespannt, wie viele Sechsen er bekommt und ist sich ganz sicher, dass er in Sport eine Eins hat. Dass die Kinder noch gar keine Noten erhalten, sondern nur "Verbalzeugnisse", ist ihm ganz neu. Das Gute daran ist, dass man bei sowas immer viel Raum für Interpretationen hat. Da werden wir die Eins in Sport schon herauslesen, denke ich.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Heute Morgen beim Anziehen. Das Kind fragt: "Mama, ziehst du kurz-kurz oder lang-lang an?" Ich grinse über die Wortwahl und antworte: "Lang-lang, weil es im Büro immer so kalt ist. Und du?" "Ich ziehe eine lange Hose an.", meint er. "Und welches T-Shirt?", hake ich nach. "Wo ist denn mein rot-kariertes Hemd? Heute ist doch Pokalvergebung und da will ordentlich aussehen!" meint der Dicke. Da habe ich dann noch schnell das frisch gewaschene Hemd gebügelt, damit er gut aussieht in dunkelblauer Baumwollhose und Kurzarmhemd.
---
Am Wochende sind wir übrigens mit Frank Busemann um die Wette gelaufen, aber davon werde ich später berichten. Das Kind war jedenfalls selig, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt.