Ich sehe aber noch Verbesserungspotential bei der Helferverpflegung und der abschließenden Party bei einem IM gegenüber einer Challenge- Veranstaltung! In Roth spielt ne Band und die Veranstalter rocken gemeinsam ab, das Essen ist viel besser und wenn es etwas an Verbesserungsmöglichkeiten bei der Challenge gibt, wird das nicht nur fürs nächste Jahr versprochen, sondern auch umgesetzt. Und könnt Ihr Euch bei einem IM vorstellen, dass die Athleten selber entscheiden, wie die Startplätze vergeben werden? Eher nicht! Ich finde es auch toll von Xenia, dass sie nun Frankfurt sausen lässt u. auf ihr Triple verzichtet und anstatt dessen lieber die Stimmung am Solarer Berg live miterleben möchte!
In Roth ein paar Laufschuhe als Dankeschön für die Helfer
Ich konnte zwar 2012 op-bedingt nicht dabei sein.
Aber bisher hat es dort noch kein Paar Laufschuhe gratis gegeben.
Es hat nur einmal einen Rabatt-Gutschein von ich glaube € 10,-- oder waren es gar € 20,-- für ein Paar Laufschuhe eines bestimmten, auf der Messe beworbenen/verkauften Modells gegeben.
Vielleicht gibt es ja so etwas dieser Jahr wieder?
Wo doch auf der Messe (wie wohl schon im Kraichgau) ein Paar Challenge-Laufschuhe samt "Challenge" - Yanks präsentiert wird.
Wer als Helfer Bargeld bekommen will, der muss wohl upsolut woanders hingehen.
Mir geht es bestimmt nicht ums Bargeld, wenn ich irgendwo mithelfen werde. Es geht um Anerkennung für die freiwilligen ,Helfer! Und wenn man es selber mal erlebt hat, dass bei einem Wettkampf, wo der Rhein vorbei fließt, die Helfer aufgrund falscher Versprechen keine weitere Schicht zur Ablösung erhalten, das Ordnungspersonal überhaupt nicht weiß, was sie eigentlich machen sollten und man Fehler die man gemacht hat nicht als Verbesserungsmöglichkeit für die Zukunft sieht, sondern sich einfach hinstellt, wir machen keine Fehler, dann kann ich auch nachvollziehen, dass dann dort das freiwillige Helfen grenzen hat.
Gibbet irgendwo eine Zusammenfassung des Inhalt auf englisch oder deutsch?
Die IM-Anmeldung ist ja schon freigeschaltet - das wichtigste zuerst - da merkt man gleich die Prioritäten... Sie hätten ja wenigsten die Startliste vorab informieren können....
oh man, hab ich es doch gewusst Challenge Family zieht wieder den Schw... ein! es gibt doch bestimmt gültige Verträge warum verzichten die wieder auf die Lizenzeinnahmen für das laufende Jahr? geben das aktuelle Rennen wieder kampflos ab, warum?
Hi Christhegerman,
Die WTC hat wieder einmal einen Lizenzpartner aufgekauft, der einen gültigen, laufenden Vertrag (noch 2 Jahre) mit uns hat. Natürlich ist dies laut Vertrag verboten, das ist aber der WTC völlig egal. Weil immer einmal wieder aufpoppt, Challenge hätte das gleiche getan (Penticton) möchte ich anmerken, dass alle Verträge ausgelaufen waren und die Stadt Penticton auf uns zukam. Dabei ist kein Geld geflossen sondern man hat einfach keine Wertschätzung von der WTC mehr erfahren und hat sich deshalb umorientiert.
Das wir den Schwanz einziehen möchte ich ebenfalls nicht stehen lassen, wir haben die Kündigung ausgesprochen und werden uns dieses Gebaren nicht gefallen lassen. Aber: Wir würden es niemals zulassen, das die WTC ein Rennen von uns veranstaltet. Wir geben unseren Athleten bei Ihrer Anmeldung das Versprechen, dass wir alles tun werden Ihnen einen unvergesslichen Tag zu bereiten, egal ob in Roth, Kraichgau, Barcelona oder den anderen Austragungsorten. Wenn wir dies nicht garantieren und kontrollieren können, da die WTC im Boot sitzt, lösen wir lieber den Vertrag als unsere Athleten zu täuschen und zu endtäuschen. Wir haben nicht das Geld einer Heuschrecke hinter uns, aber wir haben Glaubwürdigkeit, diese werde ich nicht verspielen.
Ich habe bisher einmal bei einem Ironmanrennen mitgemacht, ein 70.3 in Canada. Das war für mich ebenso ein unvergessliches Erlebnis wie ein Rennen in Roth. Es gibt noch mehr Veranstaltungen von den verschiedensten Veranstaltern, die mir sehr gut in Erinnerung sind. Zum Glück für uns Athleten können inzwischen doch viele Veranstalter tolle Triathlons organsieren. Es muss weder WTC noch Challenge draufstehen.