neben meinem Tria-Renner habe ich noch ein klassisches Rennrad. Sehr Leicht mit Kompaktkurbel für bergige Strecken. Nun wollte ich mir einen leichten Oberlenkeraufsatz zulegen. Aber der klassische Carbonlenker, den ich jetzt drauf habe, ist für so was nicht zugelassen. (3T Ergosum, siehe Foto).
Ich habe nun mal gegooglt, ob sich ein passender, möglichst leichter Carbonlenker finden läßt, der für Oberlenkeranbau zugelassen ist. Die Angaben "Ob" oder "Ob nicht" konnte ich allerdings nicht finden.
Es gibt doch sicherlich Triatlethen, gerade im Bereich Kurzdistanz, die Erfahrungen mit so was haben.
Kann da jemand helfen?
habe mich über deinen Beitrag gewundert, denn genau da hatte ich auch schon gesucht, aber eben nicht gut genug!
Hab nun nochmal fast alle Lenker durchforstet und neben dem von dir verlinkten einige andere oberlenkertaugliche gefunden. Läuft aber wohl doch auf diesen hinaus.
3T Ergonova ist ClipOn compatibel, zumindest meiner. Denn gemnau da wo auch bei deinem der Hinweis steht, hat meiner das ClipOn compatibel stehen....
Aber Syntace ist auch sehr schön, mir sind nur oben die Rohre zu dick.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
Du lässt Dir von Coparni einen Auflieger direkt drannlaminieren. Dann hast Du nen leichten Lenker und nen wesentlich leichteren Auflieger als alles was es zu kaufen gibt.
Dranlaminieren wird sich in meiner Leistungsklasse nicht lohnen. Man kriegts ja dann nicht mehr ab und kanns nicht mehr verdrehen und hin und her und nach links und rechts schieben.
Zum Wiederabmachen sollte es schon sein.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Drama 2025: Was können wir lernen?
Lucy Charles und Taylor Knibb hatten die Hawaii-Krone fast schon auf dem Kopf -- und brachen vor dem Ziel zusammen. Was genau ist da passiert und was können wir daraus lernen? Außerdem werfen wir einen fachkundigen Blick auf das Material der Schnellsten. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad