Hallo,
leider hat es mich vor 2,5 Wochen mit knapp 50km/h auf der Abfahrt zerlegt. Ich kam mit dem RTW ins Krankenhaus, dort linken Ellenbogen und Hüfte geröngt, nix gebrochen.
Zweimal genäht am linken Ellenbogen, vor einer Woche wurde der Armverband durch Pflaster ersetzt, am Dienstag wurden die Fäden gezogen. Dort sprach ich an, dass ich gerne abgeklärt hätte das nichts in der Schulter ist.
Sehr murend und motzend bekam ich eine Überweisung fürs MRT. Dort nun gestern die Diagnose:
Fraktur des Oberamkopfes, Knochenmarksödem, Gelenkserguss, Sehnenreizung und Schleimbeutelentündung.
Die linke Schulter soll ich so wenig wie aktiv bewegen, nach Möglichkeit nur geführte BEwegungen oder Pendelbewegungen für die Beweglichkeit. Bis der Bruch verheilt noch ca. 4 Wochen (und dazu soll er eben möglichst ruhig sein).
Krankgeschrieben fällt so ganz ohne Sport daheim langsam aber sicher die Decke aufn Kopf. Ich vergnüg mich nun schon mit so Sachen wie Bauchtraining, Radeln im Studio ohne jegliches Aufstützen mim linken Arm....aber was gibts denn noch an Ideen um wenigstens etwas fit zu bleiben?
Flottes langes Spazierengehen, so als ob Du ein Ziel hättest?
gute Besserung!
Kann ich bestätigen. Hat mir geholfen als ich meine Bauch-OP hatte.
Hab dann immer mehr Berge eingebaut.
Weiter:
Stepper
Kniebeugen
Eigentlich war das gut. Auf sowas habe ich im Normalfall keine Lust und im "Rehafall" hat es mich echt weiter gebracht. Danach hatte ich mal 12 Monate große Laufumfänge ohne Probleme.
Ich habe nach meinem Unfall auch ganz lange Spaziergänge gemacht u immer schneller.
Von bauchtraining würde ich dir abraten.....das geht auch in den schulterbereich rein.
Aquajogging ist super ohne arme.
Zudem muss man beachten das der Körper alle kraft zum Regenerieren braucht ....also nur mit leichtem Training belasten. Das darf man nicht unterschätzen. Sonst hat der Körper irgendwann keine Lust mehr zum reparieren.
Ich habe so 7 Monate in 2012 irgendwie hinter mich gebracht.
Was großes nicht. Ich hatte noch eine SD im Juli und einen Swim&Run und 2 ODs im August.
Die ersten 3 musste ich alle canceln, nn ruhen die Hoffnungen noch darauf wenigstens in Viernheim die OD noch mit etwas Training zuvor einigermaßen gescheit über die Bühne zu bringen mit etwas Spaß. Zeiten stehn hinten an. Aber ist ärgerlich. Letztes Jahr wars schon nicht mein Jahr mit 2 Radstürzen im Juli und nun gehts so weiter....
Flott spazierengehen finde ich gut, wie schon gesagt wurde, nach Möglichkeit mit Hügeln etc.
Ich denke wenn Du das regelmäßig machst, ist das schon gut.
Bei mir sind ja die Beine auch immer so ein Manko, vielleicht hast Du sowas auch, so dass Du Dich eine Zeit lang evtl auch auf Dehnen/Massieren konzentrieren kannst? Später evtl Kraftaufbau, wenn es nicht kontraproduktiv für die Heilung ist.
Gehst Du ins Fitness-Studio? Da gibts ja auch Liegeräder, da hast Du dann auch keine einseitige Belastung auf dem Oberkörper (wie beim Spinning o.ä.)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad