gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2013, 08:43   #9289
paulcr14
Szenekenner

Wie gesagt. Ich konnte halt nich schlafen. Und in punkto der Proteste kann gesagt werden, daß ohne den Confed Cup kaum eine solch breite Öffentlichkeit erreicht worden wäre.
Alt 20.06.2013, 12:05   #9290
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...die Fohlen werden ihn mit Verlust verkaufen, ich erinnere dich daran wenn es soweit ist.
PS: Auch seine zwei Tore gegen "uns" haben "euch" nicht in die EL gebracht. (...).
PS: Mit Kruse habt ihr aber einen guten Griff getan.
Möglich, aber nicht sicher. Verwunderlich aber auch nicht, da man einen Aufpreis zahlt, wenn man viel Geld zur Verfügung hat und das jeder weiß (die Transfersummen waren aber für die 3 teuren Jungs deutlich geringer als das was in der Presse stand. Nach dem was ich weiß waren die kolportierten Summen immer die für den Fall, dass die CL Quali klappt und es gingen mehrere Millionen runter, weil das nicht klappte - die CL hätte sich dennoch gelohnt).

Er ist halt kein Alleinunterhalter, dafür spielt er sehr mannschaftsdienlich (er war auch viel weniger schlecht als die meisten aufgrund irgendwelche Zusammenschnitte denken). Und er kann wirklich Dinge, die man in dieser Kombination selten findet. Er kann wirklich jeden Ball der von der Seite in den Strafrum kommt gefährlich aufs Tor bringen, egal in welcher Höhe, selbst seine Seitfallzieher sind erstaunlich präzise - er hatte da auch Pech mit ein paar Pfostentreffern. Kombinieren kann er auch ganz gut, wenn auch sicher nicht so gut wie ein Reus - bei seiner Größe aber auch kein Wunder. Er ist beidfüßig schussstark, hat Übersicht und spielt uneigennützig. Was ihm abgeht ist die körperliche Dynamik. Seine Endgeschwindigkeit ist dabei gar nicht das Problem, er wurde mehrfach mit 32 gemessen - das ist gut für einen großen Stürmer - aber er ist auf den ersten Metern zu langsam.

Es gibt zwei Möglichkeiten ihn richtig einzusetzen, entweder mit Flanken oder generell Anspielen von der Seite, oder indem man ihn als Wandspieler nutzt (zu Anfang der Saison war er dafür physisch noch nicht bereit, er wirkte geradezu erschrocken darüber wie hart die Verteidiger ihn angingen), er dann ablegt und nachrückt, um den wieder abgelegten Ball zu verwerten. Beide Varianten haben in Holland super funktioniert, der hat da ja auch nicht ohne Grund so viele Tore geschossen.

Problem: Wir spielen quasi ohne Flanken und auch die Wandspieler Variante war nicht unsere, weil wir nur einen schnellen Offensivmann auf dem Platz hatten. Da stimmte schlicht und einfach die Balance nicht. Mit Kruse und Raffael haben wir zwei schnelle (auch Raffael ist schnell, mag man kaum glauben), technisch starke und spielintelligente Spieler dazu bekommen.

Denkt sich Favre eine Variante aus, in der de Jong mit den beiden + Arango oder Herrmann spielt, dann denke ich, dass er in der nächsten Saison massig Tore und Vorlagen sammeln wird - zumindest wenn wirklich versucht wird ihn so einzusetzen wie es zu ihm passt. Entscheidet sich Favre für eine Variante ohne de Jong, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, dann wird es wohl auf ein Missverständnis hinaus laufen.

Der Transfer war sicher suboptimal, nicht wegen der Qualität des Spielers an sich, sondern weil er einfach der falsche für Borussia ist. De Jong ist ein Spieler vor dem Favre warnen würde, so er denn beim Gegner spielen würde. Er würde ihn respektieren und seine Qualitäten loben - er will aber nicht so spielen wie es zu de Jong passt. Und das was Favre spielen lassen will, dass kann de Jong eben nicht.

Ich hab jetzt gerade mal bei Transfermarkt geguckt, damit ich nicht nur auf meine Erinnerung zurückgreife was die Debütsaison anderer Stürmer angeht:

de Jong 6+2 in 1408 Minuten, jetzt bald 23 Jahre
Huntelaar hatte zum Beispiel 8+1 bei 1986 Minuten, bald 28
Lewa war etwas besser bei 8+3 und 1590 Minuten, bald 23
Mandzukic hatte 8+2 bei 1469 Minuten, gerade 25

Sprich, noch ist nicht aller Tage Abend - aber über ein Missverständnis würde ich mich nicht wundern - allerdings würde ich mich wundern, wenn er keinen Verein in einer großen Liga findet bei dem er reinpasst und reichlich trifft. Mit 3 Spielern wie Reus, Götze, Kuba macht der auch 20 Tore.
Alt 21.06.2013, 09:22   #9291
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
de Jong 6+2 in 1408 Minuten, jetzt bald 23 Jahre
Huntelaar hatte zum Beispiel 8+1 bei 1986 Minuten, bald 28
Lewa war etwas besser bei 8+3 und 1590 Minuten, bald 23
Mandzukic hatte 8+2 bei 1469 Minuten, gerade 25

Mit 3 Spielern wie Reus, Götze, Kuba macht der auch 20 Tore.

Ob´s jetzt grad`20 Tore werden, wer weiß...
Ich schätze aber, dass Euer "Käskopf"( ) mit Raffael und vor allem Max Kruse (!) die idealen Mitspieler hat, dass er ziemlich weit vorne in der Torjägerliste (jedoch hinter Ibisevic ) stehen wird.
Zu Max Kruse kann ich nur gratulieren.
Den hätte ich mir beim VFB auch super vorstellen können.
Mit dem Moritz Leitner vom BVB, der für 2 Jahre ausgeliehen wird, hat der VFB aber auch einen super Neuzugang, der für Furore sorgen wird.

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 10:28   #9292
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Raffael und Kruse sind gut, aber nicht so gut wie die drei die ich genannt habe. Unsere ganze Mannschaft ist wesentlich schwächer als die vom BVB - da wird er sicher keine zwanzig machen, selbst wenn er immer spielt.

Ich denke aber, dass er oft auf der Bank sitzen wird und das es erstmal mit Arango, Herrmann, Raffael und Kruse los geht. Und danach kommt vielleicht erst noch Hrgota.

Am ersten Spieltag geht es mal weiter gegen Bayern, irgendwie passiert das ziemlich oft. Letztes Mal hat das gut geklappt, wahrscheinlich werden meine Fohlen aber dann wohl mit einer Niederlage starten.
Alt 26.06.2013, 19:12   #9293
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

http://www.mdr.de/mdr-info/sport/audio579122.html
Alt 26.06.2013, 23:29   #9294
Kurt D.
Gesperrt

...Danke Tobias, gut von dir entdeckt und sehr gut vom MDR Journalisten recherchiert und kommentiert.
Das Ding könntest du mal in den aktuellen Anti-Doping Thread ("Der nächste Einzelfall") einstellen.
Ist sehr aufschlussreich, auch in Bezug auf Rechtsempfinden...und den Schutz der "doch so Unschuldigen"....
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 01:09   #9295
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Eieieiei....

Wusste ich nicht, macht mich auch nicht glücklich das zu wissen, besonders als Bayernfan.

Danke trotzdem
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 18:53   #9296
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Keks Beitrag anzeigen
Eieieiei....

Wusste ich nicht, macht mich auch nicht glücklich das zu wissen, besonders als Bayernfan.

Danke trotzdem
wow! Gut recherchiert! Ich befürchte das ist nur die Spitze des Eisbergs.
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen