kenne "Arne Dyck" nicht
Ex Triathlet ?
Student ?
Journalist ?
It'ler (EDV'ler) ?
Wie gesagt erster beitrag oben, Video, angeklickt. Jetzt stell ich mir gerade die frage ob sich so ein Forum finanziell lohnt oder eher im Bereich "ehrenamtlich/Hobby" anzusiedeln ist.
Nehmen wir an 5000 Mitglieder hier, 500 haben so ein Abo:
Prepaid Kleines Abo Super-Abo
3 Filme 15 Filme 25 Filme
pro Monat 50 Filme
pro Monat
Gültigkeit
3 Tage
Laufzeit
3 Monate Laufzeit
12 Monate
Keine Kündigung nötig, endet automatisch Verlängert sich um 3 Monate, bis gekündigt wird. Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich. Verlängert sich jährlich, bis gekündigt wird. Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich.
2,99 €
einmalig
Prima zum
Reinschnuppern!
(65 Cent pro Film)
5,99 €
pro Monat
Vierteljährliche
Abrechnung
(Entspricht 25 Cent pro Film)
4,99 €
pro Monat
Jährliche
Abrechnung
(Entspricht 10 Cent pro Film)
kenne "Arne Dyck" nicht
Ex Triathlet ?
Student ?
Journalist ?
It'ler (EDV'ler) ?
Wie gesagt erster beitrag oben, Video, angeklickt. Jetzt stell ich mir gerade die frage ob sich so ein Forum finanziell lohnt oder eher im Bereich "ehrenamtlich/Hobby" anzusiedeln ist.
Prepaid Kleines Abo Super-Abo
3 Filme 15 Filme 25 Filme
pro Monat 50 Filme
pro Monat
Gültigkeit
3 Tage
Laufzeit
3 Monate Laufzeit
12 Monate
Keine Kündigung nötig, endet automatisch Verlängert sich um 3 Monate, bis gekündigt wird. Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich. Verlängert sich jährlich, bis gekündigt wird. Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich.
2,99 €
einmalig
Prima zum
Reinschnuppern!
(65 Cent pro Film)
5,99 €
pro Monat
Vierteljährliche
Abrechnung
(Entspricht 25 Cent pro Film)
4,99 €
pro Monat
Jährliche
Abrechnung
(Entspricht 10 Cent pro Film)
5,99 x 12 Monate X 500 Abos = 36.000 Euro
wow !
Was möchtest Du dem Forum damit sagen?
Ex Triathlet ?
Student ?
Journalist ?
It'ler (EDV'ler) ?
Er ist halt neugierig, ob sich so ein Forum nur selbst trägt oder sogar Gewinn abwirft, laßt ihn doch. Hat nur mit dem Thread wenig zu tun m.E. .
Ironmarkus: die Rechnung ist natürlich wesentlich komplexer - Werbeeinahmen kommen dazu, Sponsoring, und die Ausgabenseite hast Du völlig unterschlagen. Aus dem Bauch raus würde ich schätzen dass Arne vom Forum & Coaching allein eher nicht leben kann. Als Freiberufler, der so ein Forum als ein (kleines) Standbein und Eigenwerbung betreibt wird da eher ein Schuh draus, so nach dem Motto "Hobby und Beruf verbinden". Blick in's Impressum sagt Dir, das Arne die Agentur Inratio betreibt. Wenn Du ihn weitergehend stalken willst kannst ja 'nen entsprechenden Thread aufmachen.
Fahrtkosten für Arne nach Frankfurt (evtl. auch für die Gäste?), die Kosten für das Studio und die Ausstattung, Produktions- und Bearbeitungskosten, Traffic (da reicht kein 9,90€/Monat-Vertrag für die private Homepage), Anschubkosten für die Verwirklichung der ganzen Idee etc. - von den mit einem breiten Daumen (keine Ahnung, wie richtig die Annahmen sind) überschlagenen 36.000 € kann man ganz schnell ganz viel wieder abziehen.