...weil gerade das Thema "Panne" angeschnitten wurde: Gibt es einen Bikeservice in / an der ersten Wechselzone? Beim IM FFM sind wohl sogar Leute vom Bikeservice durch die Reihen gegangen um geplatzte Reifen während des Schwimmens zu wechseln. (Hat mich nicht selber betroffen, von daher habe ich das nur gehört )
Gibt es einen Bikeservice in / an der ersten Wechselzone?
Ja.
Zitat:
Beim IM FFM sind wohl sogar Leute vom Bikeservice durch die Reihen gegangen um geplatzte Reifen während des Schwimmens zu wechseln. (Hat mich nicht selber betroffen, von daher habe ich das nur gehört )
Davon habe ich noch nichts gehört.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
[quote=Homer Simpson;915432Beim IM FFM sind wohl sogar Leute vom Bikeservice durch die Reihen gegangen um geplatzte Reifen während des Schwimmens zu wechseln. (Hat mich nicht selber betroffen, von daher habe ich das nur gehört )[/quote]
Ist das nicht Standart bei grossen Rennen? Habe ich beim 70.3 Mallorca und IM Canada auch so schon mitbekommen.
Frage:
Gibt es Planen für die Räder?!
Gibts nen Pannenmobil
Gibts ne Kehrmaschine die vorher mal drüber fährt
ICH BIN SO NERVÖS ;-)
Hi,
Planen gibt es nicht mehr, da wir in der Wechselzone 1 komplett windanfällig sind und wir schon einmal alle Planen abziehen mussten, um Beschädigungen der Räder zu verhindern.
Es gibt 3 Pannen Quads, sowie 2 feste Servicestationen in Eckersmühlen und am Kalvarienberg in Greding. Wir raten trotzdem alles erforderliche mitzuführen, da nicht immer sofort ein Quad mit Mechaniker zur Stelle sein kann. Wir haben sowohl am Samstag als auch am Sonntagmorgen einen Bikeservice an der Wechselzone 1, wir gehen jedoch nicht an eure Räder, während Ihr schwimmt, da es laut DTU verboten ist und wir hier auch eine Haftungsfrage hätten.
Wir haben drei Kehrmaschinen im gegenläufigen Verkehr von 21:00 Samstag bis 5:00 Renntag fahren.
...weil gerade das Thema "Panne" angeschnitten wurde: Gibt es einen Bikeservice in / an der ersten Wechselzone? Beim IM FFM sind wohl sogar Leute vom Bikeservice durch die Reihen gegangen um geplatzte Reifen während des Schwimmens zu wechseln. (Hat mich nicht selber betroffen, von daher habe ich das nur gehört )
Wir Helfer sind durch die Reihen gegangen und haben (mit Material-Unterstützung des Bike-Service) zugesehen, daß der Betreffende Athlet Rep-Material und Pumpe nach seinem Schwimmen in der Nähe hatte, und haben, wenn derjenige arg in Stress geriet , auch mal mit zugegriffen ... nicht beim Führenden ... aber bei normalen Agies....
Der Bike-Service an sich hatte schon genug zu tun...