....
Dieses mega peinliche "ich konnte nicht trainieren, bla bla bla", "ich hatte dies, ich hatte das bla bla bla", "für mich wird das nur ein Spaßwettkampf bla bla bla..."ich bleibe im GA Pulsbereich bla bla bla"
Grausam diese Leute...und dann die fetten Zeiten raushauen.
DAS ist richtig peinlich.
Was sind "fetten Zeiten". Für dich fetten Zeiten ? oder für was ?
Beispiel: MD in Kraichgau - Für Athlet a ist eine Zeit von 5:00 Std gut. Wenn er dann eine Zeit durch weniger Training etc. von 5:30 Std hat, ist dies in seinen Augen schlecht.
Eine 5:30 Std. kann für Athlet B aber eine "fette Zeit" sein.
Liegt immer im Auge des Betrachters.
Beispiel: MD in Kraichgau - Für Athlet a ist eine Zeit von 5:00 Std gut. Wenn er dann eine Zeit durch weniger Training etc. von 5:30 Std hat, ist dies in seinen Augen schlecht.
Eine 5:30 Std. kann für Athlet B aber eine "fette Zeit" sein.
Liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich glaube damit sind eher Athleten gemeint die vorher jammern keine Zeit gehabt zu haben und das sich eine neue PB oder eine ähnliche Zeit darum herum nicht ausgehen wird und dann erledigen sie den WK schneller als ihre PB.
Bei mir ist es (meist) umgekehrt: ich sage, dass ich in der Vorbereitung nie krank war und bin dann trotzdem gaaaaaaaanz langsaaaam. Ist das auch peinlich?
..nur wenn du ein ganz teures Rad und so weiter hast...
also die Untertreiber ( ich hab nicht trainiert , ich war krank ) sind peinlich
und die , die übertreiben ( ich hab so`n geiles Rad ich rock heut alles )- die sind auch peinlich
Aldi ups Entschuldigung Crane ist peinlich und sowieso politisch unkorrekt- Adidas auch beides (für Fussballer und Nazivergangenheit)
So jetzt helft mir BITTE BITTE ich bin noch ganz unerfahren am Anfang stehend hab diese Grabenkämpfe noch gar nicht bemerkt
was darf ich tragen welches Rad darf ich fahren und was darf ich sagen ohne peinlich zu sein ?!?
Ich glaube damit sind eher Athleten gemeint die vorher jammern keine Zeit gehabt zu haben und das sich eine neue PB oder eine ähnliche Zeit darum herum nicht ausgehen wird und dann erledigen sie den WK schneller als ihre PB.
Das ist einfach jammern auf hohem Niveau. Wenn jemand normalerweise 20h trainiert und dann 15h, ist er in seinen Augen schlecht vorbereitet, weil er z.B. wenig Zeit hatte. Ausserdem haben schnelle Athleten meist auch sehr hohe Ansprüche, haben viel investiert, machen sich viele Gedanken und jammern dann entsprechend rum. So kann es durchaus sein, dass die, die viel rumjammern, am Ende sehr schnell sind.
was darf ich tragen welches Rad darf ich fahren und was darf ich sagen ohne peinlich zu sein ?!?
du darfst jedes rad fahren das der markt hergibt, darfst dir auch eins selber schnitzen und du darfst alles sagen was du willst, musst aber die konsequenzen tragen.
beispiel:
wenn du dir ein megateures und sauschnelles, supergeilaussehendes zeitfahrrad kaufst und dann nicht mindestens einen 30ziger schnitt bei ner volksdistanz hinlegst muss du damit rechnen mit badekappen beworfen zu werden , und wehe du isst dann nicht ordentlich kuchen am finisher-büffet
So jetzt helft mir BITTE BITTE ich bin noch ganz unerfahren am Anfang stehend hab diese Grabenkämpfe noch gar nicht bemerkt
Es müsste sowas wie ein Triathlon Lifestyle Magazin geben, wo man erfährt wie man als Triathlet zu leben hat, zB dass man auf der einen Seite nur Öko Strom und Bio Produkte kauft, und insgesamt ethisch politisch korrekt lebt aber auf der anderen Seite die "Must haves" und No-Gos beim Materialkauf und eine "Do's" und Don't" Liste mit praktischen Tipps, wie welches Profilfoto man bei Facebook nimmt: Das Aerohelm auf TT-Rad oder das zur Wechselzone Laufen im Neoprenanzug Foto.
Welche Bekleidung gerade en vogue ist(auch privat), wäre auch wichtig, cooles Fachjargon erklärt, sowie richtiges Verhalten vor und nach WK usw.