gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Berlin 2013 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2013, 19:11   #281
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wuchtbrumme Beitrag anzeigen
Na, ja ich sag mal so sie können ja auch Superlativen planen. Und zwar mit meinem Schotter, denn bis auf eine Gebühr von 14 € schlag mich tot, ist bis heute kein Geldeingang bei mir zu verbuchen!
Ich warte auch noch auf meine Rappi-Kohle, liegt laut Withdrawal @ironman.com daran, dass die Überweisung aus Amerika gemacht wird und das bis zu 3 Wochen dauern kann...
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 19:57   #282
rockpieter
Szenekenner

Wieder super Gemecker, obwohl davon einige gar nicht dabei warenn. Naja egal..

Also ich muss sagen,

Spree war trübe wie letztes Jahr und vorher eindeutig klar. Muss auch sagen, dass sie gefühlt etwas länger war die Strecke, vielleicht weil Rad etwas knapp..

Radstrecke war nicht die Schönste wie wir alle wussten. So what, wir haben es alle gewußt, wenn auch leider verspätet. Hätten aber alle abmelden können und haben die meisten ja nun anscheinend nicht. Die Herausforderung war von daher sehr groß und von daher war mir das dann total egal! Habe auch am Wochenende nicht eine schlechte Äußerung von Anderen vernommen. Mit dem Wind war schon hart...kenne ich aber noch schlimmer. Die Wenden waren breit...kein Windschatten fahren konnte man auch sicherstellen, war viel Platz (was nicht heißt, dass auf dem Kurs mehr starten dürfen) Am Mehringdamm haben auch einige am Berg geschwitzt und sich gewundert, dass das in Berlin geht. War cool! Ich persönlich konnte trotz der Widrigkeiten 1,5km/h Schnitt schneller darauflegen als geplant. Meine Garmin hat 88,2km

Runstrecke, fand ich voll ok. Ist so ein persönliches Ding würde ich sagen. Ich finde es gut nach 7km zu wissen wie die nächsten 14 aussehen. Und links und recht Standen sogar Pflanzen, Büsche, Bäumchen wer die unbedingt braucht! ;-)

Zuschauer, klar im Start/ Ziel Bereich am besten und ausreichend da. Alle haben mitgefiebert, egal ob sie ein kannten. Auch auf dem Rest der Strecken gab es einige Klatscher.

Fazit (persönlich): Ich bin eh total froh, weil ich nicht mit dieser tollen Zeit (auch wenn es 90km gewesen wären) gerechnet habe und voll glücklich bin...

Ich würde für nächsten Jahr nur mit anderer Radstrecke melden, weil mir das mit dem Wind und Wetter immer heikel ist. So wie heute ist es dort selten gut!! Alles andere war ok, war das erste Mal für Berlin..von daher muss wohl jeder noch lernen. Velothon war am Anfang auch immer übel...

Geändert von rockpieter (16.06.2013 um 22:09 Uhr).
rockpieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 07:00   #283
Arrakis
Szenekenner

Benutzerbild von Arrakis

so wenig wie geschrieben wird, kann`s ja so schlimm nicht gewesen sein!?
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 09:42   #284
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Also bis auf die Verpflegungspunkte beim Laufen, wars im Großen und Ganzen eigentlich gut...

Eigentlich ja nur 1 Verpflegungspunkt, beim anderen gabs ja nur Gel und Wasser...musste von dem Gel beim Laufen 3x aufs Klo ... ist mir ja noch nie passiert

...trotztem wären mehr Starter glaube ich nicht wünschenswerd...würde zu sehr zum Windschattenfahren verleiten...so wars ziemlich angenehm...

Ach ja und Verpflegung nachm Wettkampf war ja auch top

Paar Becher Cola, Paar Becher Iso, Paar Becher Wasser, Paar Dosen Power Horse und ne Tupperwarenschüssel voll Salzstangen
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 09:48   #285
TEE
Ist alles so schön bunt hier!

Hört sich ja super an. Da gebe ich doch mit Freuden 250 Euro aufwärts aus. Aber Hauptsache ist, auf dem Shirt steht schön gross I-Man. Und schon denkt jeder man hat auf Hawai die Langdistanz gemacht.
TEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 10:22   #286
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von TEE Beitrag anzeigen
Aber Hauptsache ist, auf dem Shirt steht schön gross I-Man.
Nicht das ich nicht schon genug Shirts hätte, aber es gab ein Shirt? Wo? Ist mir gar nicht aufgefallen. Gut, gefragt hab ich danach gar nicht.....

Übrigens die Aussage von Jürgen Lock heute morgen:

"Im kommenden Jahr möchten wir, dass die Radstrecke durch die City West Richtung Grunewald und zurück zum Flughafen führt", sagt Lock. "Möglichst zwei bis drei Runden durch die Innenstadt vorbei an Sehenswürdigkeiten. Das muss in Berlin machbar sein, bei der Internationalität dieser Wettkampfserie."

Quelle

Aber in Berlin ist zwischen Wunsch und Wirklichkeit ein großer Unterschied, nicht nur im Sport
Alt 17.06.2013, 10:43   #287
rockpieter
Szenekenner

t-shirts wurden nach dem finisch am desk ausgeteilt.

wenn die strecke hinhaut und sie sich früh genug bemühen, mach ich wieder mit ;-)
rockpieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 11:00   #288
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Übrigens die Aussage von Jürgen Lock heute morgen:

"Im kommenden Jahr möchten wir, dass die Radstrecke durch die City West Richtung Grunewald und zurück zum Flughafen führt", sagt Lock. "Möglichst zwei bis drei Runden durch die Innenstadt vorbei an Sehenswürdigkeiten. Das muss in Berlin machbar sein, bei der Internationalität dieser Wettkampfserie."

Quelle
Sollen Sie mal machen. In 12 Monaten sehen wir dann, was dabei rausgekommen ist...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."

Geändert von drullse (17.06.2013 um 12:08 Uhr).
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen