Gestern kamen die Letzte Hinweise vor dem Rennen.
Ich habe mir die „neue“ Radstrecke nochmal angeschaut. Auch bei besten Willen komme ich nicht auf 90 km. Mit Augen zudrücken erhalte ich 81km. Für einen 70.3 ist das etwas viel Rundungsspielraum.
T1 bis T2 10,8km (5,3km Zubringer und Anteil der Runde 5,5km)
3*Runde 23,4km
Wenn ich es richtig sehe, sind es aber 3,5 Runden. Wir müssen doch nach der 3. Runde noch einmal bis zum Wendepunkt Mehringdamm und dann zurück zur WZ2 auf dem Tempelhoferfeld. Das dürften die fehlenden 9 km sein, oder?
auf dem plan der radstrecke sieht es ja so aus, dass es auf dem flugfeld keine engen kurven gibt, da die beiden pro flugfeld etwas "verschoben" sind.
im zusammenhang mit dem erst der strecke, kann man von einer schnellen radstrecke sprechen?
denke schon, dass es recht schnell sein wird. wie ich hier ja schon gepostet habe, konnte ich selbst bei starken winden noch sehr gute zeiten fahren. allerdings ist der mehrringdamm eine seehhrr laaaang gezogene steigerung... hier werden beide straßenseiten gesperrt sein, also auch hier genug wendefreiraum.
übrings ist der zubringer vom colombiadamm auf das tempelhofer feld extrem übel!!! also wenn es der eingang ist den ich kenne. müßt ihr aufpassen. da liegen so teilweise zerbrochene gehwegplatten. Viel mehr als 15km/h ist da nicht drin.
also ich komme mit google für den straßenteil und mit meinen garmin-aufzeichnungen für das tempelhofer feld auf ca. 90km...
WZ1--mehringdammschleife---1xeinfahrt Tfeld =9,6km
Ausgang Tfeld--mehringdammschleife--einfahrt Tfeld= je 4,5km (=13,5)
3xrunde je 22km (=66km)
gesamt: 89,1km
bei allem übel werden wir wenigstens sehr gutes Wetter haben!! :-)
Geändert von rockpieter (13.06.2013 um 09:59 Uhr).
Also bis auf 3xrunde je 22km (=66km) stimme ich dir zu.
Wie groß ziehst du die Strecke? Das ganze Flugfeld (im Osten) kann ja nicht befahren werden. Da ist ja die andere Schleife. Platz für die Wenden ist auch nötig. Ich orientiere mich an der Aktuellen Grafik. Ist es Zufall, dass es keine Grafik in ausreichender Auflösung gibt.
Meine gemessen Runde war t2-t2 = 23,4km (4,5+18,9). Mit deinen Zahlen 4,5+22 = 26,5km. Unsere Differenz sind die ominösen 3km * 3 macht 9km -> 81km für die Radstrecke. Würde mich freuen wenn ich mich irren sollte.
22km für das Flugfeld erscheint mir zu groß, dass konnte ich nicht konstruieren (connect.garmin)
So, bin gerade in Berlin angekommen und gleich mal ne Ründe übers Tempelhoferfeld geradelt. Was ne Sch...strecke : Der Belag der beiden Landebahnen geht ja noch, aber der äußere Ring mit den 3. Reich-Betonplatten ist ja extrem nervig zu fahren... Was ein Geruckel
Und dazu bläst der Wind die ganze Zeit, obwohl es gar nicht so windig ist, aber es gibt ja weder Baum noch Strauch auf dem gesamten Feld. Um dort 30 km/h zu halten, musste ich z.T.deutlich über 300 Watt treten. (ok, dafür geht aber andersrum auch >40 km/h fast ohne treten)
Ob ich die richtige Einfahrt zum Tempelhofer Feld gefunden habe, weiß ich nicht. Ich habe 2 Zufahrten gefunden: die eine ist - wie rockpieter schon geschrieben hat - aufgrund des schlechten Belages und gebrochener Steinplatten eher fürs Mountainbike geeignet und nix für ein Triathlonrennen, die 2. Zufahrt ist zwar asphaltiert, aber sehr schmal. Wenn es die sein sollte, wird's da im Rennen (mit Gegenverkehr) ein echt enges Nadelöhr.