Erstmals wollte ich "Hallo" sagen, da ich hier neu bin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, da hier ja schon einige in Embrun gestartet sind.
Hier auch schon die Frage: Ist es sinnvoll sich oben auf dem Col eine Windweste für die Abfahrt zu deponieren und wenn ja, kann man die unten wieder irgendwo abgeben? Mach mir da schon die ganze Zeit über Gedanken, abegsehen davon, dass sich der Ruhepuls mit fortschreitender Zeit immer weiter erhöht.... ;-)
Erstmals wollte ich "Hallo" sagen, da ich hier neu bin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, da hier ja schon einige in Embrun gestartet sind.
Hier auch schon die Frage: Ist es sinnvoll sich oben auf dem Col eine Windweste für die Abfahrt zu deponieren und wenn ja, kann man die unten wieder irgendwo abgeben? Mach mir da schon die ganze Zeit über Gedanken, abgsehen davon, dass sich der Ruhepuls mit fortschreitender Zeit immer weiter erhöht.... ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Jens
Hi Jens,
na das kommt natürlich ganz auf das Wetter an. Ich hatte bei meinem Start Schneeregen auf der Abfahrt, da hätte ich gerne deutlich mehr anzuziehen gehabt als meine leichte Regenjacke!
Ich meine mich zu erinnern, dass man sich auf dem Col einen abgegebenen Beutel geben lassen konnte.
Mein Tip: mit Radtrikot fahren und Windweste in der Trikottasche mitführen.
Hier auch schon die Frage: Ist es sinnvoll sich oben auf dem Col eine Windweste für die Abfahrt zu deponieren und wenn ja, kann man die unten wieder irgendwo abgeben? Mach mir da schon die ganze Zeit über Gedanken, abegsehen davon, dass sich der Ruhepuls mit fortschreitender Zeit immer weiter erhöht.... ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Jens
Du kannst eine Beutel abgeben der Dir am Col gereicht wird. Wie eben schon aufgezeigt hatt es wohl was mit dem Wetter zutun. Jemanden unten wieder geben führte im letzten Jahr zur einer Strafe. ( Ich glaube sogar zum DSQ )
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das mit der Disquali klingt nicht gut :-( Aber gut zu wissen. Das kann man vermeiden! Dann wirds wohl eher der Tipp von Jochen. Dann hab ich wenigstens noch ein bißchen Platz um noch anderes Zeug mitzuführen da die Verpflegung ja auch nicht so unbedingt die Beste sein soll?
Hoffe mal nicht, dass es schneit. Das Wetter war dieses Jahr lange genug schlecht.
Hoffe mal nicht, dass es schneit. Das Wetter war dieses Jahr lange genug schlecht.
Ich hatte leider das schlechteste (kälteste) Rennen der Embrunhistorie --- das Gros des Feldes hatte es am Aufstieg zum Col, mit Hagel, noch böser erwischt
Diesmal wird es sonnig :-) --- ich bin nämlich nur unwesentlich weiter östlich unterwegs !