Wir betten unser müdes Haupt im Hotel Montana zur Ruhe. Im Haus gibts es DIE Pizzeria im Ort . Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung für Sonthofen ....
Also DIE Pizzeria ist ganz eindeutig Roland's Bistro und sonst niemand, da kommt das Montana laaaaange nicht dran, nach Roland's Bistro des Des Alpes und dann vielleicht Hotel Montana . Im Leben wuerde ich die Strasse nach Sulden nicht mit dem Rad hochkommen... Ich glaub da fehlen mir noch ganz ganz viele Radkilometer...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Abzweig in Santa Maria im Münstertal. 20 km hinauf über Umbrail zum Stilfser Joch. Anhang 18839
Die schon erwähnte Abfahrt vom Stilfser Joch auf der man ratzfatz auf über 60 Sachen kommt und dann die engen Kehren. Wohl dem der gute Bremsbeläge und warme Hände hat. Anhang 18840
Trafoi, die 45ste Kehre, dann noch ein kurzes Stück, dann geht es rechts nach Sulden - die letzten 600 Hm auf 12 km. Anhang 18841
Äusserst gefällig
Ich werde Compact mit 11/28 fahren. Dies in der Hoffnung, dass meine beiden Beinchen diesem Widerstand gewachsen sind
Das Roßfeld bin ich vor 4 Wochen mit 53/39 - 11/26 gefahren. Das war zwar kurz vorm Umkippen aber ich bin hoch gekommen und das Roßfeld hat im Mittel 13%
Mich beschäftigt eher die Frage nach dem "richtigen" LRS
Carbon Rims mit Schlauchreifen?
Leicht aber dafür schlechtere Bremsperformance und schlecht zu wechseln
oder "normale" Clincher mit Alubremsflanken?
Schwer aber gute Bremsperformance und reparaturfreundlich
Wenn wir/ihr eine team von 10 Leuten zusammenbekommen, dann gibt´s 15%Rabatt auf´s Startgeld.
Karsten und ich können nicht mitgezählt werden, da wir bereits gesponste Startplätze besetzen.
Carbon Rims mit Schlauchreifen?
Leicht aber dafür schlechtere Bremsperformance und schlecht zu wechseln
oder "normale" Clincher mit Alubremsflanken?
Schwer aber gute Bremsperformance und reparaturfreundlich
Gerne.
LRS? Ich bin ja die Abfahrtssau, ganz im Ernst. Für mich diiieee Chance verlorenes Terrain beim Bergauffahren wieder wett zu machen. Aber dort habe ich zum ersten Mal Respekt bekommen und bin vorsichtig gefahren. Es kann immer mal etwas Regen geben, wir haben schließlich Mitte September und in den Bergen kann das Wetter sehr schnell umschlagen. Die Strecke verlangt einem alles ab und damit verliert man auch nach und nach die Konzentration. Lange Rede kurzer Sinn, ich werde definitiv auf Nummer Sicher gehen. Falls Du keinen LRS hast, dann leih Dir doch einen aus.
Wenn wir 10 Leutz und als Team starten zusammenbekommen, dann bekommen wir einen Discount von 15%.
Karsten und ich sind jedoch bei der Rechnung aussen vor...
Also ich wäre vielleicht auch dabei. Das werde ich aber erst entscheiden, nachdem ich die Ötztaler-Runde im Training mal abgefahren bin. Übernachtungen in Sonthofen und Sulden sind jedenfalls reserviert
Reißen werde ich definitiv aber nix, das wird eher ein Wettkampf gegen den Besenwagen