gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Kraichgau 2013 - Seite 118 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2013, 16:26   #937
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Ja, wenn es sein muss dann musst du Bremsen.

Sportordnung G.3.3 Definition von “Überholt”:

Ein Wettkampfteilnehmer gilt als überholt, wenn das Vorderrad des Überholenden vor dem des Überholten ist. In diesem Fall hat der Überholte für die Einhaltung der Windschattenzone innerhalb der unter Punkt G.3.2.b angeführten Zeit (Anmerkung von mir: MD max. 30 sec) zu sorgen.
Der Überholte hat sofort die Zone des Überholers seitlich oder nach hinten zu verlassen.

Wenn du also nach dem Überholtwerden durch den 1. der 'Gruppe' nicht deutlich langsamer gefahren bist als dieser (was bei einer Bergabpassage bedeutet, das du ggf. bremsen musst), dann ist die Verwarnung 'Regelgerecht'.

Ich würde aber wohl auch nicht auf die Idee kommen zu Bremsen, aber zumindest nicht mehr treten, was dann die KR hoffentlich gütig stimmt.

Na ja, aber der Überholdende müsste ja auch deutlich schneller sein? Sonst dürfte er ja nicht überholen.

Oder nach dem Überholvorgang wird er langsamer, vor lauter Schwäche. Ob das erlaubt ist?

Fragen über Fragen
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 16:27   #938
Kullerbein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ähm... wen sprichst du da jetzt an? Ich komme gerade nicht mit.
Gruß, J.
Ja und weswegen? In Punkt eins ging es doch um Hells Bells?
Alt 10.06.2013, 16:29   #939
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Ja und weswegen? In Punkt eins ging es doch um Hells Bells?
Das weiß cruelty wahrscheinlich selbst nicht so genau - ich habe es auch nicht verstanden!
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 16:35   #940
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Meine Arme Edit(h) - freut sich ganz unbedarft über die Glocken von Hells-Bells und dann geht hier einer ab, als gebe es kein Morgen. Sitzt der Stachel des Nichtstartens so tief? Mach dich locker - darum ging es mir ganz sicher nicht.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 16:39   #941
Franco13
Szenekenner

Zitat:
Na ja, aber der Überholdende müsste ja auch deutlich schneller sein? Sonst dürfte er ja nicht überholen.

Oder nach dem Überholvorgang wird er langsamer, vor lauter Schwäche. Ob das erlaubt ist?

Fragen über Fragen
Ja, das ist auch geregelt, er darf bei der MD nicht mehr als 30 sec benötigen. Also wäre alles OK, wenn Überholer und Überholter beide die Geschwindigkeit halten.

Nur wenn überholt wird und der Überholende schert direkt vor dir ein, dann wirst du (besonders bergab) selbst schneller, wenn du nicht gleichzeitig weniger trittst.

Und natürlich werden einige Überholer langsamer nachdem Sie vorbei sind. Sie haben ja dann keinen mehr an dem Sie sich orientieren können. Leider ist das erlaubt, um auf deine zweite Frage zu kommen.

Geändert von Franco13 (10.06.2013 um 16:40 Uhr). Grund: typo
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 16:41   #942
Kullerbein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Ja, das ist auch geregelt, er darf bei der MD nicht mehr als 30 sec benötigen. Also wäre alles OK, wenn Überholer und Überholter beide die Geschwindigkeit halten.

Nur wenn überholt wird und der Überholende schert direkt vor dir ein, dann wirst du (besonders bergab) selbst schneller, wenn du nicht gleichzeitig weniger trittst.

Und natürlich werden einige Überholer langsamer nachdem Sie vorbei sind. Sie haben ja dann keinen mehr an dem Sie sich orientieren können. Leider ist das erlaubt, um auf deine zweite Frage zu kommen.
Danke Dir!
Alt 10.06.2013, 16:43   #943
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:

Fragen über Fragen
Tja, anscheinend schon... immerhin hat der Schiri mir nur angezeigt, dass ich Abstand halten muss und immerhin hat er meinem Ueberholer gesagt, dass er schon auch durchziehen muss.
Hm, vielleicht sah ich einfach zu langsam aus... was mich aber nicht abgehalten hat, den anderen wieder zu überholen und dann Abstand zu schaffen. Am Schindelberg musste er dann wiederum im Wiegetritt und laut schnaufend an mir vorbei um oben fast zusammen zu brechen.

Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Das weiß cruelty wahrscheinlich selbst nicht so genau - ich habe es auch nicht verstanden!
Ich auch nicht so ganz....

aber ich kann jeden verstehen, der sich das Frieren und Warten erspart hat. Die Entscheidung muss jeder selber treffen.

Ganz allgemein war es ein super toller Wettkampf. Die Stimmung ist der Hammer, die Helfer absolute Spitze! Den Leuten gehört eigentlich die Medaille.
Hells Bells bleibt nun damit verbunden und die Ortsdurchfahrten in Erinnerung. Wahnsinn! Glücklicherweise war das Grinsen doch stärker und hat die Rührungstränchen verdrängt.

Ich habe das ganze auch extra ausgiebig genossen
Alt 10.06.2013, 16:46   #944
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Was mir besonders auffiel war die starke Präsenz der Wettkampfrichter auf der Radstrecke, und deren konsquentes durchgreifen. Ich habe mehrfach mitbekommen wie diese die leute verwarnt haben... gut so.
..
Hat mich auch gefreut, nachdem mir auf der S-Distanz einer einige Minuten lang paar Zentimeter hinter dem Rad gehangen ist und ich immer wieder seinen Freilauf gehört habe...
Hat nen Anschiss kassiert und war ab dann auch brav (soweit ich das gesehen habe).

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Drogen cruelty zu seinem "netten Post" hier geführt haben...

Themen-Optionen