Zitat:
Zitat von MattF
ISt aber 1. ICE 2. mit der ganzen Familie, 3. relativ oft umsteigen und noch auf die Fähre, da hab ich kein bock was über die Schulter zu hängen und zu tragen.
Ansonsten wieso sollte man einen Radkoffer nicht wie einen normalen Koffer im Zug mitnehmen können? Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen? Ein richtig voll gepackter Hartschalen Samsonite der ist auch kein Leichtgewicht.
|
Dann hätte ich das 1. in das Eröffnungsposting reingeschrieben 2. anders gemacht, wäre geflogen (wohin fahrt ihr, wäre hilfreiche Info) und 3. kann man die Informationen zur Gepäckbeförderung in der AGB der Bahn nachlesen. Hier ein Auszug:
==============================================
7.1 Traglast
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden. Im Übrigen kann der Reisende Gepäck als Reisegepäck gemäß den hierfür geltenden Bestimmungen aufgeben.
==============================================
Im ICE nimmt definitiv 100% sicher keinen Radkoffer mit. Wegen Größe, nicht Gewicht. Wenn du die Fahrkarten für den Zug also schon hast, dann kannst du 1) ein Klapprad mitnehmen 2) das Rad einem Bekannten im Auto mitgeben oder 3) das Rad daheim lassen. Oder 4) vielleicht per DHL schicken. Verteilt auf 2 Pakete kein Problem. 5) als Bahngepäck aufgeben:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/ge...rgepaeck.shtml
Vielleicht lüftest du als erstes Mal das Geheimnis deines Urlaubsziels?