Hey Brazzo,
dein Unterfangen klingt ein wenig wie meins, dabei ist meins dann doch ein wenig konservativer und ich muss schon immer von allen gebremst werden.
Ich mache dieses Jahr meinen ersten HM, genauer gesagt übermorgen. Als Vorbereitung habe ich einen 10er Wettkampf gemacht. Zusätzlich laufe ich im Oktober noch einen HM. Ziel hier unter 2 Stunden.
Triathletisch mache ich eine 1-2 Sprintdistanz zur Vorbereitung und meine erste OD, Anfang September.
Nächstes jahr ist dann das Ziel im Laufen und Triathlon eine Stufe höher zu gehen, sprich Marathon, wenn ich gut durch den Winter komme und eine Mitteldistanz im Spätsommer.
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, wenn Du erst einen HM und den in 2:07 gelaufen bist, dann solltest Du noch bis nächstes Jahr warten und den Winter über ordentlich Grundlagen schaffen.
Ich peile einen HM von ca. 1:52 irgendwann an, da ich, wenn ich einen ganzen Marathon laufen sollte, schon unter 4 Stunde bleiben möchte. Für mich persönlich macht es keinen Sinn, Marathons dann so langsam zu laufen. Ich brauche da schon den Anspruch/Zielzeit.
Viele Grüße und Keep on running!