Nur damit ich das richtig verstehe:
Du kommst aus Mannheim daher gelatscht und wusstest vom Erdrutschrisiko an einer Stelle an der selbst die örtliche Feuerwehr nichts geahnt hat?
Meine Fresse.......
Gruss
massi
Erst mal bin ich mit dem Auto gefahren, deine Unflätigkeiten kannst du bei dir in der Familie verteilen, hier kannst dich gefälligst benehmen...
Wo habe ich geschrieben das ich gewusst habe an welcher Stelle es einen Erdrutsch geben würde...ich habe lediglich geschrieben das es auf Grund der erhöhten Niederschläge nicht wirklich überraschend war das es überhaupt zu Erdrutschen kam und somit das Risiko erhöht war... Dieses Risiko ist etwas was es zu verteilen gilt... man kann sich nicht hinstellen und dieses einseitig verteilen....
Etwas was übrigens selbst der Veranstalter sofort eingesehen hat und daher ein Kompensation versprochen hat... ich verstehe daher dein Problem mit der Situation nicht....
Das Rennen war schon Abgebrochen, das gerücht ging sehr schnell rum, da hat der Veranstalter noch gross gesagt "nein, nein, nein DAS RENNEN IST NICHT ABGEBROCHEN"
5 min. später dann, ist doch Abgebrochen.
Nochmals, die Poliezei hat das Rennen abgebrochen weil die Strasse nicht mehr befahrbar war und auch aus Sicherheitsgründen.
Jetzt schreibt der Veranstelter gross "Wir haben das Rennen abgebrochen aus Sicherheit für die Athleten"
So ein Quatsch, nur um gut da zu stehen und das nervt mich noch mehr.
"Wir sind eine Familie" alle 5 min. ..... die lachen sich doch ins Fäustchen 100%
Ich weiß nicht wo du zu dem Zeitpunkt warst. Meine Frau war am Start und wurde wieder zurück in die Halle geschickt. Ich bin dann auch hinein und die Information die ich dort bekommen habe war in zeitlicher Abfolge:
Start ist unterbrochen, weil es auf der Radstrecke stark regnet. Noch kann niemand sagen wie lange. Teilnehmer sollen sich inzwischen wieder warm anziehen und trinken.
(als die ersten Profis ihre Rader in die Halle schoben) Es gibt ein Gerücht, dass das Rennen abgebrochen wurde - Es gibt dazu aber im Moment keine offizielle Bestätigung.
(ca. 2 Minute später) Offizielle Bestätigung: Das Rennen wurde wegen einem Erdrutsch abgebrochen. Die Polizei hat die Strecke gesperrt. Alles zur Sicherheit der Athleten..
und das mit der Familie bezog sich aus meinem Verständnis darauf, dass es alle (fast) Teilnehmer sehr ruhig aufgenommen haben, geduldig angestanden sind etc... Bzw. "alle die Situation gemeinsam akzeptiert haben"
Über so viel Egoismus kann ich mich nur wundern.
Ich bin jetzt raus...
Was war den mit der Aussage vom Veranstalter "in Zürich scheint die Sonne, das Wetter wird besser" ?
Da hab ich mein Handy gezückt und auf einem Reganradar geschaut.
Es war nur sinflutartiger Regen in sicht. Ich hab dem Kumpel noch gesagt was die für ein Schrott rauslassen nur weil in Zürich 5min. die Sonne zum vorschein kam...pack die regejacke ein es wird regnen wie die Sau....
Anscheinend kennt der Veranstalter keinen Regenradar.
Meistens stimmen die in den ersten Stunden recht genau.
Ortskundige wissen das es hier schön sein kann und um den nächsten Hügel da regnets.
Entweder haben die das verpennt oder gingen das Risiko ein.
Die Erdrutschgefahr war ja nichts überraschendes, sondern auf Grund des Wetter deutlich erhöht.... der Veranstalter ist das Risiko eingegangen.... und hat verloren, das jetzt nur an Teilnehmer abzugeben ist eben nicht lächerlich.... alternativ wäre gewesen er hätte im Vorfeld das Rennen komplett abgesagt, dann wäre er 100% in der Verantwortung gewesen...
Nein das wäre immer noch höhere Gewalt, es wäre halt noch fürsorglicher gewesen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M