gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennräder 2013 - Schick und schnell - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2013, 22:44   #1137
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Räusper...
Die Kurbel?
-Kommt ab 280EUR aus den weltweiten Netz...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:10   #1138
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Die Kurbel?
-Kommt ab 280EUR aus den weltweiten Netz...
Nur die Kurbel...OK. Kosten ja gleich viel.

Kompakt fährt sich schon komisch.
Bergab fehlen die Zähne doch deutlich und im Flachen war ich zu oft schon auf dem großen Blatt, dass dann im "leichten" Bereich auch komisch gestuft ist. Meine "Wohlfühlgänge" habe ich eher nicht so gefunden...
Hinten haben wir 11-25. Die würde ich an die Rosis schrauben, wenn wir die nicht zurück geben können.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:28   #1139
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Nur die Kurbel...OK. Kosten ja gleich viel.

Kompakt fährt sich schon komisch.
Bergab fehlen die Zähne doch deutlich und im Flachen war ich zu oft schon auf dem großen Blatt, dass dann im "leichten" Bereich auch komisch gestuft ist. Meine "Wohlfühlgänge" habe ich eher nicht so gefunden...
Hinten haben wir 11-25. Die würde ich an die Rosis schrauben, wenn wir die nicht zurück geben können.
11-26 oder 11-27 ist da besser. Ich hab ja erst wieder von Cyclocross-Übersetzung auf Compakt umgebaut aber ich bin das so gewöhnt und mit derzeit 12-27 hab ich eigentlich nicht das Gefühl, dass mir bergab Zähne fehlen. And den größeren Schaltsprung gewöhnt man sich, das Gegenschalten hinten kommt irgentwann automatisch. Vll ist ein 36er vorn besser für dich geeignet? Aber wenn du bisher mit 39/53 zurechtgekommen bist, warum dann nicht doch wieder die Übersetzung nehmen, sollte für den Händler eigentlich bei den Schätzchen noch machbar sein.

Behalte die Compact doch für die Alpen, wenn mal richtig steil werden soll.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:46   #1140
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also, zunächst mal brauchst du ne Dreifachkurbel...
Was habt ihr nur mit den Dreifachen ... ich liebe meine ... das Gekaspere mit den Pizzaringen für die Zweifachen brauchen meine Knie und ich in diesem Leben nicht mehr.

*püh*
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:47   #1141
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Bergab fehlen die Zähne doch deutlich und im Flachen war ich zu oft schon auf dem großen Blatt, dass dann im "leichten" Bereich auch komisch gestuft ist. Meine "Wohlfühlgänge" habe ich eher nicht so gefunden...
Hinten haben wir 11-25. Die würde ich an die Rosis schrauben, wenn wir die nicht zurück geben können.
Liegt vielleicht am geänderten topografischen Untergrund?
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:51   #1142
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen

Behalte die Compact doch für die Alpen, wenn mal richtig steil werden soll.
Bergig finde ich 11-28 perfekt.
11-12-13-14-15-17-19-21-24-28
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:52   #1143
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht am geänderten topografischen Untergrund?

Der Odenwald ist ja nicht flach.
Wir brauchen nur ein paar km bis dahin.

Wir sind heute das erste mal Kompakt gefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 00:13   #1144
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Bergig finde ich 11-28 perfekt.
11-12-13-14-15-17-19-21-24-28
mit Compact ne gute CX Übersetzung!

Gebt den Kurbeln noch ne Chance aber vll. solltet Ihr den Händler schon mal vorab informieren, dass da evtl. noch eine Änderung kommt und dann noch ein paar Tage fahren.

Wichtig ist, dass man gegenschaltet: Wenn du vorne aufs kleine Blatt kettest, gehst du hinten einen schwerer und umgekehrt. Ist wie gesagt bald Routine.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.