Roth LD: 808 firecrest mit 12-28 oder Zipp Sub9 mit 11-23...
Was hat das Laufrad mit der Wahl der Cassette zu tun
Bei angepeilten 6 Stunden ist vielleicht vorne 39 und hinten 25 als Rettungsring das Richtige. Egal welches Laufrad...
Ach ja - ich würde IMMER die Scheibe nehmen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da diese Scheibe die entsprechende Endzeit vorgibt, erübrigt sich doch jede weitere Frage, oder? Nimmste noch die passenden Bont-Schuhe dazu (oder die Sub8), dann biste auf der sicheren Seite.
Deine Frage ist eher wie: nehm ich den Porsche oder den McLaren.
In beiden Fällen wird es nicht am Material liegen. Ich bleib dabei: Scheibe! Die Berechnungen sagen doch immer, dass grade langsamere Fahrer mehr davon haben, da sie tendenziell mehr Wind von der Seite nutzten können (zum segeln) und sich zeitlich bei mehr Fahrzeit der Vorteil, der in Prozent angegeben wird, schon rein rechnerisch größer ist.
Bei der Kassette geb ich Drullse recht. Welchen Einfluss hat die Wahl des LR auf die Wahl der Kassette. Soviel schneller wird die Scheibe Dich nicht machen, dass Dir 11-23 reichen, wo Du vorher noch 12-28 brauchtest.
Roth LD: 808 firecrest mit 12-28 oder Zipp Sub9 mit 11-23......
Radzeit sollte sich bei unter 6 Stunden einpendeln.
Bitte keine Diskussion ob bei dieser miserablen Radzeit sich die eine oder andere LR Kombi überhaupt lohnt oder ich nicht lieber mit Stützrädern fahren sollte!
Also ich würd die Scheibe nehmen, aber mit 12-28. Bin letztes Jahr in Roth 5:50 gefahren und fand die 28 hinten (39 vorn) angenehm zum kurbeln. Wäre auch mit 23 gegangen, aber nicht so angenehm.
Roth LD: 808 firecrest mit 12-28 oder Zipp Sub9 mit 11-23......
Radzeit sollte sich bei unter 6 Stunden einpendeln.
Bitte keine Diskussion ob bei dieser miserablen Radzeit sich die eine oder andere LR Kombi überhaupt lohnt oder ich nicht lieber mit Stützrädern fahren sollte!
Den Punkt Seitenwind sollte man vielleicht noch erwähnen. In Buschhütten 2011 z.B. hätteste mit Scheibe nur wenig Spaß gehabt.
Ansonsten kann man in Roth auch mit über 2kg schweren Alu Hochprofilen auf ´nem umgebauten RR unter 6h fahren...
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prepare for the worst - and enjoy every moment of it
Den Punkt Seitenwind sollte man vielleicht noch erwähnen. In Buschhütten 2011 z.B. hätteste mit Scheibe nur wenig Spaß gehabt.
Ich sag & tippe es immer wieder: Es ist der Hochprofil-VR, das die Probleme macht & nicht die scheibe. Auf der Scheibe sitzt Dein Poppes drauf, da weht's Dir nix drunter weg!
Ich sag & tippe es immer wieder: Es ist der Hochprofil-VR, das die Probleme macht & nicht die scheibe. Auf der Scheibe sitzt Dein Poppes drauf, da weht's Dir nix drunter weg!
Da wird Dir Sigi Ferstl was anderes erzählen... Und ein richtiges Leichtgewicht war der auch nicht.
Und wenn es wirklich so wäre: warum sind Scheiben auf Hawaii dann verboten?
Irgendwann ist auch der breiteste Hintern nicht mehr in der Lage, die Fuhre in der Spur zu halten...
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Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da wird Dir Sigi Ferstl was anderes erzählen... Und ein richtiges Leichtgewicht war der auch nicht.
Und wenn es wirklich so wäre: warum sind Scheiben auf Hawaii dann verboten?
Irgendwann ist auch der breiteste Hintern nicht mehr in der Lage, die Fuhre in der Spur zu halten...
Genau, aber das Problem ist doch vorne. Da ligen die Arme drauf, max 20 von sagen wir mal 75kg. Dort verreisst es Dir die Spur & Du fliegst ab! Deshalb kamen bisher nur sehr, sehr wenige Irre auf die Idee, in Kona nen 1080 VR zu fahren. DAS ist nämlich sogar in der Wetterau manchmal grenzwertig!
Nun, in Hawaii sind Scheiben verboten, weil... keiner weiss es mehr! Wenn sie nämlich in Kona verboten sind, warum sind sie dann auf Lanza, wo es ja auch immer so-oberkrass-mörderhart-windig ist, erlaubt?
Wegen des Mumuku vielleicht? Der hat bei mir bisher allenfalls am Vorderrad gezerrt. Vom HR hab ich auch bei 808 nix gemerkt. Klar ist insbs. bei Hochprofil-LR: Geschwindigkeit bringt Sicherheit. Wer - wie die Leute mit Radzeiten um 7h - mit 25km/h in der Ebene fährt, den weht es leichter um als jemanden, der dort auf dem Weg zu nem 5h-Radsplit eben 35 oder gar 40 statt 26 Sachen fährt.
Aber und da bin ich aus eigener Erfahrung sehr sicher: Es schmeisst Dich wegen des 808er VR um, nicht wegen der Scheibe.
Meine Meinung:
Geht vorn ein 808er, geht hinten auch Scheibe!