Zitat:
Zitat von Skunkworks
Das Beispiel ganz rechts kommt mit dem mini TP im auf dem Bild links unten einigermaßen hin. Da ist zwar keine Verhärtung aber ich habe Schmerz verspürt, als meine Süße da mit den Daumen gedrückt hat.
Beckenboden:
Sigmund Freud hätte seine helle Freude!
Aber dafür ist der Schmerz zu klar. Das mit dem Tennisball muss ich mal probieren. in Ermangelung eines solchen werde ich mal schauen, ob es auch ein Knoten im Küchenhandtuch tut.
Merci
|
Triggerpunkte sind oft nur stecknadelkopfgroß... da hast Du dann kaum eine Chance, sie als solche zu ertasten, aber du spürst als Feedback den Schmerz, wenn du (oder Deine Süße) ihn erwischt haben solltest. Ich würde sagen, dass Du da auf der richtigen Spur bist.
In Ermangelung eines Tennisballs kannst Du jeden Gegenstand nehmen, der in Größe und Form in etwa in dessen Richtung geht. Zur Not auf die eigene Faust, kugelförmige Briefbeschwerer. Die Anschaffung einer Packung Tennis- und Squash-, Golfbälle ist aber für künftige Aktionen eine gute Investition.
Im Physiotherapeutenbedarfshandel findest Du weitere zweckdienliche "Folterwerkzeuge".
Mein persönlicher Favorit:
http://www.bodyback.com/Massagers-By...-Massager.html
Gute Besserung!