hab gerade meine Di2 montiert. Den Akku ca. 1.15 h geladen, wie es im Manual steht. Am Ladegrät ist diese linke orangene LED ausgegangen.
Der hintere Umwerfer funzt. der vordere nicht.
Ist der Akku vielleicht doch nicht voll?
Oder gibt es am vorderen Umwerfer ein Sicherrungsstift oder sowas?
Zusatzfrage, was bewirkt denn dieser kleine Schalter vorne am Lenker? Wenn man auf den Knopf drückt und die rote LED läuchtet scheint garnichts mehr zu gehen. Ausschalter?
Vielleicht liegts daran, dass die Di2 nur für einen Umwerfer (plus ein Schaltwerk) vorgesehen ist...
Im Ernst: macht er gar nix?
Und falls nein: was macht er und wann?
Zitat:
Zusatzfrage, was bewirkt denn dieser kleine Schalter vorne am Lenker? Wenn man auf den Knopf drückt und die rote LED läuchtet scheint garnichts mehr zu gehen. Ausschalter?
Ausschalter in gewisser Weise, ja.
Es gibt ne Schutzfunktion (ich glaube aber, nur für das Schaltwerk?)(für dich quasi der 'hintere Umwerfer'... ), die wird mit dem Knopf de- und aktiviert.
Schau dazu am besten auch mal ins Manual...
Ausserdem kannste durch kurzes Drücken des Knopfes den Akkustand anzeigen lassen. Ich glaub, wenns rot blinkt, ist der Akku leer, wenns rot leuchtet, isser bei 25%. Kanns aber nicht genau sagen;- ich halte mich da immer auch selbst an die eherne Regel: RTFM!
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Aber der Fehler war ja eigentlich klar nach meiner Beschreibgung:
Kabelbruch (bzw. lockeres Kabel wäre natürlich auch noch gegangen). Ich hab beim Anschrauben des Lenkers das eine Kabel abgedrückt
Ist da noch was zu retten?
Hab jetzt versucht die Kabel mit Kabelbinder wieder zu verbinden (s. total sch.... aus) aber jetzt geht garnichts mehr weder vorne noch hinten.
Hab auch versucht mit 5sec. drücken das Teil wieder zu beleben. Nix.
Ich hab jetzt aber den Akku nochmal ans Ladegerät und lass mal bis Morgen aufladen.
Der Kabelbaum selber kostet gleich mal fast 70 Öken. Teurer Spass für einmal nicht aufgepasst.
lad den Akku mal hab mich mit dem Felher auch schon zum Horst bei bei meinem Händler gemacht... der vordere braucht einfach mehr Strom wie der hintere...
Wenn die Ladelampe aus geht, dann ist der Akku voll.
Wenn der Akkustand unter 10% geht, dann setzt der Umwerfer aus und das Schaltwerk hinten funzt noch, reicht noh für 30-50 Schaltvorgänge. Der Umwerfer braucht ungleich mehr Strom
Den kleinen Kasten vorn öffnen ist unklug, wenn man davon keine Ahnung hat.
Wenns ne Ultegra gibt, kann man ja alle Kabel einzeln nachkaufen, bei der Dura Ace 7970 war das a noch anders
Wenn du den Knopf am Schaltkasten 2s drückst dann leuchtet die LED rot und du kannt hinten die Schltung mnul nachjustieren .
Und ja, das alles steht auch im Handbuch
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Internet Foren wissen alles immer besser
Naja, piano piano.
Da gehört schon ein wenig was dazu...
Ok;- wennsts zwischen Lenker und Vorbau eingeklemmt hast vielleicht.
Lad den Akku vollständig, schau, dass die Stecker alle sitzen und mach nen Reset/versuch nochmal neu einzustellen.
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